Information
Huawei Watch GTDie Huawei Consumer Business Group (CBG) gab kürzlich bekannt, dass die HUAWEI WATCH GT seit der Markteinführung im Oktober 2018, weltweit bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde. Damit zählt die HUAWEI WATCH GT, global betrachtet, zu den beliebtesten Smartwatches. Im Vergleich zum Quartal des Vorjahres erzielte Huawei mit der HUAWEI WATCH GT allein im ersten Verkaufsquartal 2019 ein Wachstum von 282,2 Prozent. Das ergab ein Bericht des führenden Analysenunternehmens IDC für globale Wearable-Anbieter.
 
Mit insgesamt fünf Millionen ausgelieferten Smartwatches liegt Huawei unter den Top drei Anbietern von Wearables weltweit. Basierend auf der beeindruckenden Leistung des ersten Quartals, einschließlich starker Umsätze mit wichtigen chinesischen E-Commerce-Plattformen, ist Huawei weiterhin zuversichtlich, dass das Wachstum auf dem expandierenden Markt für Wearable-Technologien fortgesetzt werden kann. Um den Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, wurden im März diesen Jahres die 46 mm Active Edition und die 42 mm Elegant Edition auf den Markt gebracht.

Seit der Markteinführung wurde die HUAWEI WATCH GT mehrmals für ihre herausragenden technologischen Eigenschaften ausgezeichnet.1 Laut Marktforschung ist für Konsumenten vor allem die Akkulaufzeit für einen Kauf ausschlaggebend. Der Akku bei der HUAWEI WATCH GT wurde von renommierten Medien besonders positiv bewertet.

Huawei Watch GT

Um den Wünschen und Erwartungen seiner Nutzer gerecht zu werden, entwickelte Huawei speziell für die HUAWEI WATCH GT ein eigenes Lite-Betriebssystem. Auch die Dual-Chipset-Architektur unterstützt die außergewöhnlich lange Akkulaufzeit der Smartwatch. Dank dieser Entwicklungen kann unter normalen Bedingungen, wie dauerhafte Herzfrequenzmessung, automatische Schlaffunktion bei Nacht, durchschnittlich 90 Minuten sportliche Aktivität pro Woche sowie die Nutzung von Push-Nachrichten, mit einer Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen gerechnet werden.

Weitere technologische Innovationen der HUAWEI WATCH GT sind:

  • die Huawei Truseen 3.0 Pulsmesstechnologie: Sie überwacht die Herzfrequenz für einen ganzen Tag (24 Stunden) in Echtzeit und liefert detailliertes Feedback über die Gesundheit eines Nutzers. Diese Technologie wurde für den MWC 2019 Best Wearable Mobile Technology Award nominiert.
  • die Huawei Trusleep-Funktion 2.0: Sie hilft den Nutzern sechs typische Schlafprobleme zu identifizieren und bietet personalisierte Tipps zur Verbesserung der Schlafqualität.
  • mehr als zehn Sportmodi: Sie unterstützen den Nutzer dabei, ihre Trainingspläne zu tracken und Erfolge zu messen.

 

Quelle: Mark Bollmann