Information

Nokia 3310 kommt zurückTechnik in die neue Ebene von Nokia - Das Nokia 3310 kommt wieder zurück - Wird das nun der neue Markt 2.0 in der Welt der Smartphones? Das Nokia 6 wurde bereits vor einigen Wochen für China offiziell vorgestellt. Es handelt sich um ein 5,5-Zoll-Smartphone mit Mittelklasse-Prozessor, schickem Design und günstigem Preis. Das Interesse war riesig. Dieses Modell soll nach dem MWC 2017 auch nach Europa kommen – eventuell exklusiv zu Mobilcom-Debitel. Der Preis soll bei 249 Euro liegen.

Wie die Bezeichnungen des Nokia 5 und Nokia 3 schon vermuten lassen, werden die beiden Smartphones nicht nur kleinere Bildschirmdiagonalen bieten, sondern auch eine etwas schlechtere Ausstattung. Das Nokia 5 bekommt ein 5,2-Zoll-Display mit HD-Auflösung, 2 GB RAM und eine 12-MP-Kamera. Dafür soll der Preis um 50 Euro auf nur noch 199 Euro sinken. Das Nokia 3 wird vermutlich noch kleiner ausfallen, um die Unterschiede zwischen den drei Modellen deutlich hervorzuheben. Auch hierbei soll der Preis um 50 Euro auf 149 Euro sinken.

Aus ALT wird NEU: Neuauflage des legendären Nokia 3310
Deutlich interessanter wird es bei einem normalen Handy, welches HMD Global wieder zum Leben erwecken möchte. Das unvergessliche und einzigartige Nokia 3310 bekommt für 2017 eine Neuauflage spendiert. Dieses „unzerstörbare“ Handy hat Nokia Ende 2000 auf den Markt gebracht. Gefühlt jeder hatte das Handy damals und konnte sich nicht nur über das Spiel Snake freuen, sondern auch über eine unglaublich lange Laufzeit.

Die moderne Version des Nokia 3310 soll in Europa zu einem Preis von nur 59 Euro verkauft werden. Evan Blass (@evleaks) verrät leider nicht genau, ob HMD Global das unverwechselbare Design übernimmt und welche Eigenschaften das Handy bieten wird. Interessant ist dieser Schritt aber dennoch und könnte durchaus zum Erfolg werden.

Weiteres von Tech-up-Weekly finden Sie hier

Quelle: Eskin