Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Windows XP immer noch sehr gefragt (hier)

Artikel zur Kategorie: Auto-Motor


Das kann was: Der Kia K7 zeigt sich besser als der BMW 5er (Auto-Motor)

Information

Der Kia K7 im Top-DesignKia zeigt sich wieder in einer neuen Klasse - man darf sich freuen. Der Aufstieg von Kia ist schon bei uns imposant. Doch daheim in Korea ist die Hyundai-Schwester noch viel weiter. Ihr K7 kann es dort mit dem 5er von BMW aufnehmen. In einem Punkt ist er sogar besser.

Billig war gestern. Seit Jahren klettert Kia tapfer die Imageleiter hinauf und hat es bei uns zumindest bis in die Kompaktklasse zu einem ernsthaften Wettbewerber der europäischen Importeure geschafft. Der kompakte Ceed muss sich beispielsweise vor einem Renault Mégane nicht verstecken, und das SUV Sportage sieht selbst neben einem VW Tiguan gut aus.

Maserati bringt 450 Nerissimo Exemplare auf den nordamerikansichen Markt (Auto-Motor)

Information

Maserati-Ghibli-NerissimoEin neues Sondermodell feiert der Ghibli Nerissimo in einer Auflage von 450 Exemplaren. Nur für den nordamerikansichen Markt legt Maserati vom Ghibli das Sondermodell Nerissimo auf. Ziemlich schwarz wird die Sonderedition nur in einer Auflage von 450 Exemplaren gebaut.

Premiere feiert der Ghibli Nerissimo auf der New York International Auto Show. Der Name Nerissimo, der so viel bedeutet wie „extrem schwarz“, ist ein stilistisches Bekenntnis: Der Nerissimo kommt im Schwarzton „Nero Ribelle“, trägt schwarze 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, ebenso sind Türgriffe, Fenstereinfassungen, Kühlergrill und Luftauslässe schwarz lackiert.

Wir müssen Gas geben: Experten fordern nun schnellen Umstieg auf E-Autos (Auto-Motor)

Information

Elektro-AutoEs wird nun für alle Zeit, sich für ein neues Zeitalter einzubringen. Experten haben vor einem Kollaps der Automobilindustrie in Deutschland gewarnt, sollte diese sich einem ökologischen Umsteuern verweigern. "Ohne Verkehrswende ist der Autostandort Deutschland gefährdet", zitierte das Magazin "Spiegel" aus einer bisher unveröffentlichten Studie der Denkfabrik "Agora Verkehrswende".

Je länger mit dem Umsteuern hin zu nachhaltiger Mobilität gezögert werde, desto weniger Zeit bleibe, um den "unausweichlichen Strukturwandel" zu bewältigen. Das geht uns alle an!

Autos mit Dieselmotor gehen immer mehr zurück (Auto-Motor)

Information

Auto-MotorDer Dieselmotor soll so nach Informationen, schon mal von der Bildfläche langsam verschwinden. Ein kleines Wunder wenn man die Angaben vor einigen Jahren sieht. Diesel WAR gegenüber Benziner der bessere Motor für die Umwelt. Im aktuellen Trend-Tacho von KÜS und Kfz-Betrieb werden sie im Rahmen einer Umfrage untersucht. Auch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unterstreicht den Trend mit aktuellen Zahlen. Besonders spannend ist dabei das Verhältnis der Deutschen zum Diesel und zum Elektroauto.

Selbstzünder im Fokus der Kritik
Der Abgas-Skandal und die aktuellen Diskussionen über Fahrverbote auch für nur wenige Jahre alte Dieselautos haben den Run auf die Leichtöl-Verbrenner drastisch gebremst. Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen bei geplanten Fahrzeugkäufen ist im Vergleich zum Vorjahr von 23 auf nur noch 14 Prozent gesunken.

Autowelt: Der Skoda Superb RS mit 300 PS könnte Realität werden (Auto-Motor)

Information

Skoda RSIn der Autoindustrie tut sich ja einiges, auch in der Gerüchteküche tut sich ständig etwas neues. Auch bei Skoda könnte sich etwas ergeben. In Deutschland möchte noch niemand offiziell über den Skoda Superb RS sprechen, aber vom anderen Ende der Welt erreichen uns neue Indizien zum möglichen Topmodell der Superb-Familie.

Gegenüber lokalen Medien äußerte sich der australische Skoda-Chef Michael Irmer erstaunlich offen über das Topmodell und gab an, bereits von einer Evaluation des Skoda Superb RS in Mlada Boleslav gehört zu haben. Zwar sei noch keine endgültige Entscheidung zur Produktion gefallen, aber immerhin werde intensiv über die Realisierung des Traumwagens vieler Familienväter nachgedacht.

Neues aus der Autowelt: Der neue Fiesta ST kommt erst 2018 (Auto-Motor)

Information

Ford Fiesta ST 2018Der Fahrspaß steht erst 2018 bevor. Denn der Fiat ST kommt und so ist es bereits angelegt, mit 2018. Aber wenn der komplett neu entwickelte Ford Fiesta ST 2018 sein Debüt auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März 2017) gibt, werden sich die Fans des derzeit besten Mini-Sportlers auf einige tiefgreifende Veränderungen einstellen müssen. Der noch aktuelle Fiesta ST ist ein extrem unterhaltsames und eher einfach gestricktes Spaßgerät. Sein Nachfolger schlägt in vielerlei Hinsicht einen komplett anderen Weg ein.

Autozeit: Da ist der neue Seat Leon ST Cupra 300 4Drive (Auto-Motor)

Information

Seat Leon ST Cupra 300 4DriveRäumen Sie Sportlichkeit ruhig mehr Platz ein - mit dem neuen Golf R Variant. Sie werden staunen, was für eine atemberaubende Performance er hinlegt, wenn Sie mich bis zu 250 Sachen unterwegs sind. Und in diesem Fall meinen wir wirklich Sachen.

Der neue Seat Leon ST Cupra 300 4Drive ist im Rollen. Das lässt sich in einem Atemzug gerade noch unfallfrei aussprechen und bedeutet übersetzt, dass wir es hier mit dem schnellsten Seat aller Zeiten zu tun haben, der noch dazu ein Kombi ist und über Allradantrieb verfügt. Dass es ihn in dieser Form nur mit DSG gibt, steht nicht im Namen, aber das macht nichts. Viel entscheidender ist, dass man erstmals vier angetriebene Räder in einem Leon Cupra bekommt. Der Allrad-Kombi ist damit sowas wie der Star der modellgepflegten Cupra-Reihe, die sich vor allem dadurch auszeichnet, dass sie im Großen und Ganzen genauso aussieht wie vorher.

Das Highlight in der Autowelt: Der Huayra Roadster von Pagani (Auto-Motor)

Information

Pagani Huayra RoadsterKlasse, Klasse, Klasse: Das Auto sieht nicht nur einzigartig aus, es ist auch noch der Renner in der Megaklasse aus Italien. San Cesario sul Panaro "Das Ziel ist immer, sich selbst zu übertreffen" – so beschreibt Horacio Pagani selbst die neueste Kreation seiner Firma: den Huayra Roadster. Die offene Version des 2011 erschienenen Hypersportlers glänzt mit unzähligen Neuerungen und Superlativen, allerdings auch einem horrenden Preis und einer extrem kleinen Stückzahl.

Der Roadster ist die mittlerweile dritte Ausbaustufe des Huayra und folgt auf das Coupé sowie auf die Rennstrecken-Version "BC". Durch den Einsatz neuer Leichtbau-Materialien ist die offene Version 80 Kilogramm leichter als das Coupé und gleichzeitig 52 Prozent steifer. Einen großen Anteil daran dürften die konventionellen Türen haben – im Coupé sind es Flügeltüren wie beim legendären Mercedes 300 SL. Optisch hebt sich der Roadster außerdem durch eine stärker konturierte Front und breitere Kotflügel vom Coupé ab. Aktive Aerodynamik sorgt für eine ordentliche Portion Abtrieb.


89 Artikel (12 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Jetzt Kampagnen schalten

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!