Netzfunk.at

Wir bringen eure News | Technik | Unterhaltung | Freizeit

flag-german flag-german_du flag-english

Die Themen als Blog

  • Nordic Walking hat Tradition (hier)

Artikel zur Kategorie: Auto-Motor


Der neue Fiat Argo 2017 - Ein Auto im neuen Format (Auto-Motor)

Information

Der neue Fiat ist daFiat hat wieder ein neues Auto vorgestellt. Auf einen enormen Schwung darf man aber immer noch etwas warten. In Deutschland selbst, könnte er als der neue Punto kommen. In seiner aktuellen Form ist der Fiat Punto seit 2005 auf dem Markt. Und zwölf Jahre sind eine lange Zeit für eine einzige Autogeneration. Okay in den Jahren 2009 und 2012 spendierte der italienische Hersteller dem Kleinwagen jeweils ein mehr oder minder umfangreiches Facelift, eine völlig neu konstruierte Ablösung lässt aber immer noch auf sich warten. Doch jetzt scheint Bewegung in die Generationswechsel-Bude zu kommen, denn Fiat hat den neuen Argo vorgestellt – einen vier Meter langen Kleinwagen für Brasilien.

Der BMW M550d xDrive - In nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h (Auto-Motor)

Information

Der BMW-M550D xDRIVESchnell der besonderen Klasse - In gerade nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h. Der Selbstzünder liegt medial und in der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung seit Monaten auf der Schlachtbank. Den Herren bei BMW scheint das ziemlich egal zu sein, denn mit was sie uns den heutigen Tag versüßen, ist nicht weniger als der stärkste Sechszylinder-PKW-Diesel der Welt.

Ganz genau, nach dem verblüffend kräftigen Benziner M550i xDrive (Biturbo-V8, 462 PS), bringen die Münchner nun das M-Performance-Ölbrenner-Pendant M550d xDrive. Und dessen Leistungsdaten dürften tatsächlich für noch offenere Münder sorgen.

Das ist der neue Peugeot 308 - Fahrspaß ganz schön Modern (Auto-Motor)

Information

Der neue Peugeot ist daPeugeot zeigt wieder eines seiner neuem Modelle 2017 - Damit der Peugeot 308 in der umkämpften Kompaktklasse auf der Höhe der Zeit bleibt, hat der Hersteller an einem Update gearbeitet und nun das Ergebnis enthüllt. Die optischen Änderungen des Facelifts halten sich in Grenzen, technisch kann der 308 aber mit einigen Neuerungen aufwarten.

Kleines Designupdate
Kosmetik wurde lediglich an der Front betrieben. Die Motorhaube wurde mit neuen Kantenverläufen versehen, die Schürze mit Nebelscheinwerfern an der Außenseite wurde etwas in die Breite gezogen und mit drei neuen Lufteinlässen versehen. LED-Tagfahrlicht ist serienmäßig, LED-Scheinwerfer gibt es je nach Ausstattungslinie (Access, Active, Allure, GT Line, GT und GTi) entweder gegen Aufpreis oder kostenlos ab Werk.

Das kann was: Der Kia K7 zeigt sich besser als der BMW 5er (Auto-Motor)

Information

Der Kia K7 im Top-DesignKia zeigt sich wieder in einer neuen Klasse - man darf sich freuen. Der Aufstieg von Kia ist schon bei uns imposant. Doch daheim in Korea ist die Hyundai-Schwester noch viel weiter. Ihr K7 kann es dort mit dem 5er von BMW aufnehmen. In einem Punkt ist er sogar besser.

Billig war gestern. Seit Jahren klettert Kia tapfer die Imageleiter hinauf und hat es bei uns zumindest bis in die Kompaktklasse zu einem ernsthaften Wettbewerber der europäischen Importeure geschafft. Der kompakte Ceed muss sich beispielsweise vor einem Renault Mégane nicht verstecken, und das SUV Sportage sieht selbst neben einem VW Tiguan gut aus.

Maserati bringt 450 Nerissimo Exemplare auf den nordamerikansichen Markt (Auto-Motor)

Information

Maserati-Ghibli-NerissimoEin neues Sondermodell feiert der Ghibli Nerissimo in einer Auflage von 450 Exemplaren. Nur für den nordamerikansichen Markt legt Maserati vom Ghibli das Sondermodell Nerissimo auf. Ziemlich schwarz wird die Sonderedition nur in einer Auflage von 450 Exemplaren gebaut.

Premiere feiert der Ghibli Nerissimo auf der New York International Auto Show. Der Name Nerissimo, der so viel bedeutet wie „extrem schwarz“, ist ein stilistisches Bekenntnis: Der Nerissimo kommt im Schwarzton „Nero Ribelle“, trägt schwarze 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, ebenso sind Türgriffe, Fenstereinfassungen, Kühlergrill und Luftauslässe schwarz lackiert.

Wir müssen Gas geben: Experten fordern nun schnellen Umstieg auf E-Autos (Auto-Motor)

Information

Elektro-AutoEs wird nun für alle Zeit, sich für ein neues Zeitalter einzubringen. Experten haben vor einem Kollaps der Automobilindustrie in Deutschland gewarnt, sollte diese sich einem ökologischen Umsteuern verweigern. "Ohne Verkehrswende ist der Autostandort Deutschland gefährdet", zitierte das Magazin "Spiegel" aus einer bisher unveröffentlichten Studie der Denkfabrik "Agora Verkehrswende".

Je länger mit dem Umsteuern hin zu nachhaltiger Mobilität gezögert werde, desto weniger Zeit bleibe, um den "unausweichlichen Strukturwandel" zu bewältigen. Das geht uns alle an!

Autos mit Dieselmotor gehen immer mehr zurück (Auto-Motor)

Information

Auto-MotorDer Dieselmotor soll so nach Informationen, schon mal von der Bildfläche langsam verschwinden. Ein kleines Wunder wenn man die Angaben vor einigen Jahren sieht. Diesel WAR gegenüber Benziner der bessere Motor für die Umwelt. Im aktuellen Trend-Tacho von KÜS und Kfz-Betrieb werden sie im Rahmen einer Umfrage untersucht. Auch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unterstreicht den Trend mit aktuellen Zahlen. Besonders spannend ist dabei das Verhältnis der Deutschen zum Diesel und zum Elektroauto.

Selbstzünder im Fokus der Kritik
Der Abgas-Skandal und die aktuellen Diskussionen über Fahrverbote auch für nur wenige Jahre alte Dieselautos haben den Run auf die Leichtöl-Verbrenner drastisch gebremst. Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen bei geplanten Fahrzeugkäufen ist im Vergleich zum Vorjahr von 23 auf nur noch 14 Prozent gesunken.

Autowelt: Der Skoda Superb RS mit 300 PS könnte Realität werden (Auto-Motor)

Information

Skoda RSIn der Autoindustrie tut sich ja einiges, auch in der Gerüchteküche tut sich ständig etwas neues. Auch bei Skoda könnte sich etwas ergeben. In Deutschland möchte noch niemand offiziell über den Skoda Superb RS sprechen, aber vom anderen Ende der Welt erreichen uns neue Indizien zum möglichen Topmodell der Superb-Familie.

Gegenüber lokalen Medien äußerte sich der australische Skoda-Chef Michael Irmer erstaunlich offen über das Topmodell und gab an, bereits von einer Evaluation des Skoda Superb RS in Mlada Boleslav gehört zu haben. Zwar sei noch keine endgültige Entscheidung zur Produktion gefallen, aber immerhin werde intensiv über die Realisierung des Traumwagens vieler Familienväter nachgedacht.

Neues aus der Autowelt: Der neue Fiesta ST kommt erst 2018 (Auto-Motor)

Information

Ford Fiesta ST 2018Der Fahrspaß steht erst 2018 bevor. Denn der Fiat ST kommt und so ist es bereits angelegt, mit 2018. Aber wenn der komplett neu entwickelte Ford Fiesta ST 2018 sein Debüt auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März 2017) gibt, werden sich die Fans des derzeit besten Mini-Sportlers auf einige tiefgreifende Veränderungen einstellen müssen. Der noch aktuelle Fiesta ST ist ein extrem unterhaltsames und eher einfach gestricktes Spaßgerät. Sein Nachfolger schlägt in vielerlei Hinsicht einen komplett anderen Weg ein.


93 Artikel (11 Seiten, 9 Artikel pro Seite)

AS Promotion

Login

Navigation

Promotion

Top 10 Links

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 475
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Besucher Aktiv

Gäste (54):

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!