Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Windows XP immer noch sehr gefragt (hier)

Artikel zum Thema: Tipps



Gesunde Nieren: Ohne sie läuft nichts (Gesundheit)

Tipps

nierensteine-zitrone-olivenoel-apfelessig

Die Nieren sind eines der wichtigsten Organe in unserem Körper. Sie verhelfen uns zu einem besseren und gesunden Leben. Ohne diese könnten wir nicht existieren, denn Sie filtern giftige Stoffe aus unserem Körper, dazu gehören Abbauprodukte des Eiweißstoffwechsels. Durch sehr kleine Poren in den Blutgefäßen der Nierenkörperchen wird das Blut gereinigt.

Die Niere übernimmt im menschlichen Körper eine sehr wichtige Funktion bei der Ausscheidung von Stoffwechselendprodukten. Die Nieren filtern das Blut, sodass Giftstoffe aus dem Organismus entfernt und über den Urin ausgeschieden werden können. Das erklärt auch oft die Farbe des Urins. Sie ist ein Filter, wie man es auch von der Leber kennt.

Schlüsseldienste sind von unschätzbarem Wert (Haushalt)

Tipps

Schluesseldienst

 

Die Dienstleistungen von Schlüsseldiensten sind von unschätzbarem Wert, besonders in Notsituationen wie dem versehentlichen Aussperren oder dem Verlust eines Schlüssels, und viele dieser Dienste bieten rund um die Uhr Unterstützung an.
Das ist besonders hilfreich, wenn solche unglücklichen Ereignisse außerhalb der regulären Geschäftszeiten oder sogar mitten in der Nacht auftreten.

Strom sparen mit dem Kühlschrank: mit diesen Tipps kein Problem (Haushalt)

Tipps

Strom sparen

Der Kühlschrank ist eines der wichtigsten Geräte im Haushalt und rund um die Uhr in Betrieb. Damit er effizient arbeitet und man gleichzeitig Energie und Kosten einsparen kann, haben wir einige Tipps zusammengestellt, mit denen der Verbrauch reduziert werden kann.

 

 

 

Viel unterwegs? Reisezeit sinnvoll und unterhaltsam nutzen (Freizeit)

Tipps

Reisefreude

Lange Reisen mit Bus und Bahn lassen sich mit elektronischer Unterhaltung gut überbrücken. Für den gleichen Zeitvertreib im Flugzeug sollten genügend Downloads vorbereitet werden. Zwischen den Ablenkungstipps fühlt sich verschlafene Reisezeit ebenfalls kürzer an als Langeweile mit offenen Augen.

 

 

GIS Österreich - So spart man die ORF Gebühr (Medien)

Tipps

Shopping

Mit 2024 tritt in Österreich eine neue GIS-Welle für alle in Kraft - Dann heißt es, jetzt kommt die Rechnung. Wo man vorher mit einigen Angaben bei der Behörde vollwertig Gebührenfrei war, ist mit 2024 nun Schluß damit.

Ab 2024 ist es so, auch wenn jemand nur Streamt, so ist dieser zum Zahlen verpflichtet. Zuvor konnte man angeben, ich Streame nur oder mein TV-Gerät hat keinen Tuner mehr. In der Regel sind das NoGIS-Geräte, welche bisher von dieser Zahlungspflicht ausgeschlossen waren - man könnte sagen, es war eine Gesetzeslücke. Das neue Gesetz macht jedoch diese Geräte ebenfalls Zahlungspflichtig. Somit ist es völlig egal, ob man einen NoGIS oder auch Beamer, Tablet hat, auch wenn dieser keinen Tuner besitzt. Doch es gibt Möglichkeiten, der Zahlungspflicht zu entkommen ...

 

So wird dein Smartphone zum Blickfang (Handywelt)

Tipps

HandycoverHandycover auch Handyhüllen genannt, sind nicht nur ideal um das Smartphone zu schützen, sondern auch ideal um es besser und interessanter aussehen zu lassen. Dabei ist der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt, da man für jeden Geschmack auch das passende schöne Cover findet. Ganz gleich ob es sich um ein iPhone oder auch Samsung oder anderes Smartphone handelt, es gibt für jeden das optimale Design.

Die Auswahl der Handycovers ist mittlerweile sehr groß und steigert sich auch ständig in allen erdenklichen Farben und schönen Designs. Vom Farbenspiel bis zum Effektcover, bekommt man alles mögliche zu einem echt guten Preis.

Der Raspberry Pi - Zeit für eigene tolle Projekte (Technikwelt)

Tipps

Raspberry Pi 400Der Raspberry ist schon ein enorm geniales Gerät, mit dem sich viele Projekte optimal umsetzen lassen. So kann man Server errichten für Webspace, Datenbanken oder auch Streamings. Ideal auch ist der kleine Technikgenie, weil man damit eine Musikbox erstellen kann, mit der man via Fernzugriff auf die eigenen Songs zugreifen kann - einfach gestreamt aufs Smartphone, Tablet & Co.

Zudem auch ideal, wenn man damit auf Kurzwelle oder 2M/70CM Funkbänder lauschen möchte. Also ein Interaktiver Weltempfänger mit vielen Modis - auch SDR-Radio genannt.

Haltbarkeit von Tintenpatronen (Technikwelt)

Tipps

DruckerpatronenHaltbarkeit von Tintenpatronen: Wie lange können diese im Drucker genutzt werden? Tintenpatronen für den Drucker sind in der Regel sehr widerstandsfähig.

Befinden sie sich aber erst einmal im Drucker, halten sie nicht mehr ewig. Denn sobald man sie öffnet, besteht die Gefahr, dass die Tinte austrocknet und die Düsen verstopfen.

Wer diesem Szenario entgegenwirken möchte, der sollte die Druckerpatronen regelmäßig verwenden. In diesem Beitrag erfahren Leser, wie lange sich die Tintenpatrone generell nutzen lässt.


404 Artikel (51 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

die-promotion-de-banner300x

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!