Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Der Raspberry Pi Mini-Computer (hier)

Artikel zur Kategorie: Auto-Motor


Der neue Mazda 3 kommt 2019 - Die 4 Generation mit noch mehr Pfiff (Auto-Motor)

Information

Der Mazda 3Er kommt und nennt sich Mazda 3 die neue 4te Generation. Es ist das Auto der neuen Zeit, vespricht so einige Highlights die sich sehen lassen können. Der auf Anfang 2019 terminierte Mazda3 wird im November 2018 präsentiert, etwas flacher, nochmals dynamischer und erhält eine breite C-Säule. Das zeigt auch schon das Ankündigungsvideo zur Premiere. Die Studie "KAI Concept" mit gestreckter Silhouette und früh abfallendem Dach nahm den neuen Kompakten vorweg, dessen Abschluss sicher nicht von ungefähr an den noch so jungen CX-3 erinnert.

Während das verheißungsvolle Showcar im Scheinwerferlicht brillierte, drehte die Technik des Golf-Konkurrenten schon längst erste Testrunden. Rein äußerlich war das dem Prototypen unter der Karosserie des Vorgängers kaum anzusehen: Die hinteren Kotflügel standen ein wenig weiter nach Außen und die Tanköffnung hatte eine neue Form. Neben ein paar abgeklebten Stellen und Nieten an den Radhäusern war es das dann auch schon, was den Mazda3 (2019) als Erlkönig enttarnt hat.

AutoWelt: Der neue Peugeot 508 mit Format - Design trifft Zukunft (Auto-Motor)

Information

Der neue Peugeot 508Peugeot zeigt sich mit seinem neuen 508er sehr interessant und bringt damit eine Neuauflage unter die Autofahrer. Mit der Neuauflage des 508 wollen die Franzosen vor allem auf dem chinesischen Markt eine größere Limousine der Mittelklasse anbieten. Das Design orientiert sich in abgeschwächter Form an der Exalt-Studie aus dem Jahr 2014.

Insgesamt hat die etwas kürzer gewordene und jetzt 4,75 Meter lange 508-Limousine eine sportliche Formensprache mit einem flachen Greenhouse und stämmig ausgestellten Kotflügeln. Peugeot bezeichnet das neue Modell sogar als "fünftürige Coupé-Limousine". Schon alleine das Design zeigt sich sehr interessant und der neuen Generation angepasst.

Der Audi Q7 E-Tron - Der neue Weg in die Zukunft (Auto-Motor)

Information

Audi Q7 E-TronAudi setzt nun neue Maßstäbe und will sich bis 2025 vom Verbrennungsmotor verabschieden. Es sei ein neuer Weg, welcher für die Zukunft der optimale ist. Motoren müssen auch zur Umwelt passen und sollten dennoch sehr Leistungsstark sein. Autobauer Audi will in wenigen Jahren nur noch Wagen mit einem elektrifizierten Antrieb auf den Markt bringen. Das ist unvermeidbar, denn die Deutschen kaufen immer mehr SUVs, die zu viel CO2 ausstoßen. Momente wie dieser sind seltener geworden für Rupert Stadler: Der Audi-Chef steht am vergangenen Donnerstag auf dem Dach des neuen Designzentrums auf dem Ingolstädter Werksgelände und beantwortet Fragen zum neuesten Modell, das an diesem Abend vorgestellt wurde – der A7 Sportback.

Selten ist nicht, dass Stadler ein neues Auto präsentiert. Das passiert relativ häufig. Aber meist sind es inzwischen neue SUV-Modelle. Wer in den vergangenen Monaten auf Automessen unterwegs war, bekommt den Eindruck, dass fast nur noch solche Geländewagen für den Stadtverkehr auf den Markt kommen, die früher vor allem in Amerika beliebt waren. Audi ist da mit seiner erfolgreichen Q-Serie keine Ausnahme. Und Stadler sieht trotz des neuen A7 kein Ende dieses Trends – im Gegenteil. "2025 wird etwa die Hälfte unserer verkauften Fahrzeuge SUVs sein", sagt der Audi-Chef am Rande der A7-Präsentation der WELT. Das wäre noch einmal ein gewaltiger Zuwachs. Bislang erreichen die Ingolstädter diese Quote nur in Nordamerika. In den meisten anderen Ländern haben die Geländewagen zwar in den vergangenen Jahren deutlich Marktanteile hinzugewonnen, liegen aber dennoch weit entfernt von einer 50-Prozent-Quote.

Der neue Hyundai i30 N - Hier beginnt der ultimative Fahrspaß (Auto-Motor)

Information

Hyundai i30 NGTI-Fans könnten sich eventuell darauf schon freuen. Der i30 kreuzt in dieser Form, die Eigenschaften eines GTI-Fans in vielen Kategorien. Da möge man sich auf eine ganz neue Linie freuen. Wer sich einen bezahlbaren Kompaktwagen mit viel Leistung vor die Tür stellen möchte, der kam bislang an GTIs, STs und Co. nicht vorbei. Ab Ende 2017 gesellt sich ein völlig neuer Sportler dazu: der Hyundai i30 N. Wie schon sein großes Vorbild Golf GTI steht der Koreaner mit zwei Leistungsstufen zu 184 kW/250 PS und 202 kW/275 PS parat. Nicht ohne Grund spricht Hyundai-Deutschland-Chef Markus Schrick von "dem aufregendsten Produktlaunch bei Hyundai."

Von außen gibt sich der neue Traum aller Großstadt-Papas modern, schick und fast schon ein wenig defensiv. Eine rote Linie an der Frontlippe, ein großes N in der Front selbst sowie ein schwarzer Dachspoiler, die Sportabgasanlage mit zwei Endrohren und rote Bremssättel deuten leicht auf sein Potenzial hin. Übrigens: von außen unterscheiden sich die beiden Leistungsstufen lediglich durch die Felgengröße (250 PS: 18 Zoll, 275 PS: 19 Zoll) und durch das beim stärkeren Vertreter vorhandene weiße N auf den Bremssätteln.

Toyota stellt seinen neuen Land Cruiser 2018 vor (Auto-Motor)

Information

Land CruiserToyota zeigt sein Highlights mit viel Schönheiten im Gebäck. Damit wird und das steht auch schon fest, die Neugier hoch sein. Toyota hat auf der IAA 2017 in Frankfurt (14. bis 24. September) den gründlich überarbeiteten Land Cruiser im Gepäck. Und während sich an der Optik und im Innenraum einiges geändert hat, bleibt in Sachen Antrieb vorerst alles beim Alten. Ein paar Worte zum neuen Design?

Der Kühlergrill, die Frontstoßstange und die 17 bis 19 Zoll großen Felgen sind zwar neu, aber vor allem die frischgemachten Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sorgen endlich für einen moderneren Look. Am Heck fallen die neue Heckschürze und die LED-Rückleuchten auf. Um 60 Millimeter ist der Land Cruiser in die Länge gegangen (der Fünftürer misst jetzt 4,84 Meter, der Dreitürer 4,34 Meter). Darüber hinaus erwähnenswert? Es gibt zwei neue Lackfarben … "Avantgarde Bronze Metallic" und "Midnight Emerald Blue". Man darf sich sehr freuen!

Der neue Fiat Argo 2017 - Ein Auto im neuen Format (Auto-Motor)

Information

Der neue Fiat ist daFiat hat wieder ein neues Auto vorgestellt. Auf einen enormen Schwung darf man aber immer noch etwas warten. In Deutschland selbst, könnte er als der neue Punto kommen. In seiner aktuellen Form ist der Fiat Punto seit 2005 auf dem Markt. Und zwölf Jahre sind eine lange Zeit für eine einzige Autogeneration. Okay in den Jahren 2009 und 2012 spendierte der italienische Hersteller dem Kleinwagen jeweils ein mehr oder minder umfangreiches Facelift, eine völlig neu konstruierte Ablösung lässt aber immer noch auf sich warten. Doch jetzt scheint Bewegung in die Generationswechsel-Bude zu kommen, denn Fiat hat den neuen Argo vorgestellt – einen vier Meter langen Kleinwagen für Brasilien.

Der BMW M550d xDrive - In nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h (Auto-Motor)

Information

Der BMW-M550D xDRIVESchnell der besonderen Klasse - In gerade nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h. Der Selbstzünder liegt medial und in der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung seit Monaten auf der Schlachtbank. Den Herren bei BMW scheint das ziemlich egal zu sein, denn mit was sie uns den heutigen Tag versüßen, ist nicht weniger als der stärkste Sechszylinder-PKW-Diesel der Welt.

Ganz genau, nach dem verblüffend kräftigen Benziner M550i xDrive (Biturbo-V8, 462 PS), bringen die Münchner nun das M-Performance-Ölbrenner-Pendant M550d xDrive. Und dessen Leistungsdaten dürften tatsächlich für noch offenere Münder sorgen.

Das ist der neue Peugeot 308 - Fahrspaß ganz schön Modern (Auto-Motor)

Information

Der neue Peugeot ist daPeugeot zeigt wieder eines seiner neuem Modelle 2017 - Damit der Peugeot 308 in der umkämpften Kompaktklasse auf der Höhe der Zeit bleibt, hat der Hersteller an einem Update gearbeitet und nun das Ergebnis enthüllt. Die optischen Änderungen des Facelifts halten sich in Grenzen, technisch kann der 308 aber mit einigen Neuerungen aufwarten.

Kleines Designupdate
Kosmetik wurde lediglich an der Front betrieben. Die Motorhaube wurde mit neuen Kantenverläufen versehen, die Schürze mit Nebelscheinwerfern an der Außenseite wurde etwas in die Breite gezogen und mit drei neuen Lufteinlässen versehen. LED-Tagfahrlicht ist serienmäßig, LED-Scheinwerfer gibt es je nach Ausstattungslinie (Access, Active, Allure, GT Line, GT und GTi) entweder gegen Aufpreis oder kostenlos ab Werk.


89 Artikel (12 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

DSL über Satellit, Satelliten-DSL, überall und sofort verfügbar, beste DSL Verfügbarkeit

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!