Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Windows 10 Aktivierung sichern (hier)

Artikel zur Kategorie: Handywelt


Mehr Akku-Laufzeit mit neuer kostenloser Android-App (Handywelt)

Information

Kaspersky das Akku-AppJeder kennt das Problem, kaum mal am Smartphone oder Tablet, schon wird der Akku schneller tiefer als der Highscore bei einem Spiel. Dabei gibt es eine Lösung, die schon mal so einiges an Laufzeit bieten soll. Die Sicherheitsexperten von Kaspersky bieten mit Kaspersky Battery Life eine neue, kostenlose Android-App in deutscher Sprache an, die dabei helfen soll, die Akku-Laufzeit von Smartphones zu verlängern.

Die App analysiert laut Kaspersky, wie hoch der Akkuverbrauch der auf dem Smartphone installierten Apps ist und stoppt Akkufresser. Kaspersky Battery Life warnt den Smartphone-Besitzer außerdem, falls eine App mehr Akku als üblich verbraucht.

Hinzu kommt eine Funktion, die dem Nutzer anzeigt, wie viel Zeit noch verbleibt, ehe der Akku vollständig entleert ist. Beim Aufladen zeigt die Kaspersky-App an, wie viel Zeit noch das vollständige Aufladen des Geräts dauert.

Das Apple iPhone 8 kommt mit vielen neuen Features (Handywelt)

Information

iPhone im TrendEs kommt wie es nach 10 Jahre kommen sollte! Das schreit förmlich nach einer glorreichen Keynote mit Features, die die Welt noch nicht gesehen hat. Zumal Samsung mit dem Galaxy S8 ordentlich Boden gutgemacht hat. Wie immer bleibt Apple stumm. Zum Glück gibt es die Gerüchteküche und gesprächige Zulieferer: Diese Quellen bieten täglich viele Informationen zum iPhone 8. Wann es kommt? Für Mitte September haben viele Apple-Mitarbeiter eine Urlaubssperre erhalten – das könnte ein Hinweis sein.

Und apropos Samsung Galaxy S8: Einen ersten Vergleich mit Samsungs Super-Smartphone gibt es auch schon. Die bisher pikantesten Berichte: Foxconn-Mitarbeiter haben auf reddit mal so richtig aus dem Nähkästchen geplaudert, ein Zulieferer hat kabelloses Laden bestätigt und es sind erste – scharfe – Bilder der neuen iPhones aufgetaucht.

Kleiner Kaufratgeber: So finden Sie Ihr neues Smartphone (Handywelt)

Information

Das Apple iPhone 7Die Wahl eines neuen Smartphones ist nicht einfach. Die Geräte unterscheiden sich nach Anbietern, Preisen, Betriebssystemen sowie der internen Ausstattung. Als Käufer haben Sie die Qual der Wahl.
 

High-End, Praktiker oder Sparer: Welche Art von User sind Sie?
Grundsätzlich lassen sich Smartphone-Käufer in drei Gruppen einteilen, informiert der Handyshop

 

 

Das Huawei P10 ideal für Hobbyfotografen - Mehr als nur ein Smartphone (Handywelt)

Information
Huawei P10Smartphone und Fotoapparat in einem - Mit dem neuen „P10“ hat Huawei sein Smartphone-Flaggschiff erneut als erste Wahl für ambitionierte Hobbyfotografen positioniert. Die besten Foto-Features des „P10“ im Überblick. Es braucht nicht immer eine große Spiegelreflexkamera, um hervorragende Fotos zu machen. Mit dem neuen Topmodell „P10“ präsentiert Huawei ein Smartphone für all jene, die gerne mit dem Handy fotografieren.
 
Zu Recht – schließlich bietet das neueste Spitzenmodell mit der Leica-Dual-Linse noch mehr coole Features: Ob überarbeitete Bokeh-Effekt-Funktion, verbesserter Portrait-Modus oder der praktische Sprachauslöser für Selfies – mit dem „Huawei P10“ macht Fotografieren einfach Spaß.

Das Samsung Galaxy Tab S2 bekommt eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy Tab S2Jetzt ist es auch für das Samsung Galaxy Tab S2 verfügbar. Es gibt nun die Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat. Die Nachfolgeversion ist zwar schon angekündigt, noch ist Nougat aber die aktuellste Android-Iteration.

Insofern erfreulich für Besitzer des Galaxy Tab S2, dass das einst mit Android 5.0 Lollipop gestartete Tablet nach Android 6.0 Marshmallow auch noch Android 7.0 Nougat erhält.

Zu den Neuerungen von Android 7.x Nougat zählen unter anderem ein besseres Energiemanagement, aufgebohrte Benachrichtigungen sowie ein neuer Splitscreen-Modus zur Anzeige von zwei Apps gleichzeitig.

Das Samsung Galaxy S8 kommt in der Microsoft Edition (Handywelt)

Information

MicrosoftSamsung geht nun in die Ebene der Microsoft klasse. Dabei spricht Samsung gezielt diesmal Microsoft-Kunden an. Das Samsung Galaxy S8 und das Galaxy S8+ wird es laut US-Medienberichten auch in einer "Microsoft Edition" geben. Diese kann ab Donnerstag in den Microsoft-Ladengeschäften vorbestellt werden und soll in Kürze auch im Online-Shop vorbestellbar sein. Offen ist derzeit, ob es diese Microsoft Edition auch in anderen Ländern geben wird.


Samsung hatte seine beiden neuen Smartphones am Mittwoch offiziell vorgestellt. Bei der "Microsoft Edition" erhalten die Käufer des Galaxy S8 und Galaxy S8+ zusätzlich vorinstallierte Microsoft-Apps. Standardmäßig wird auch das Galaxy S8 mit diversen vorinstallierten Microsoft-Apps ausgeliefert, wie etwa OneDrive, Skype und Office. Bei der Microsoft-Edition erhalten die Käufer offenbar noch einige zusätzliche Microsoft-Apps, wie etwa Outlook und Cortana.

Das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus mit mehr Grip? (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy S8Samsung bemüht sich derzeit echt, um in der Technikszene nicht abzusteigen. Dabei geht es nun auch darin, mehr in der Sicherheit und auch Akkuleistung zu schaffen. Der Preis zu diesem Produkt ist dennoch zu >!TEUER!< In den letzten Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung gab es in der Smartphone-Welt fast nur noch ein einziges Thema: Samsungs neue Top-Modelle Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus.

Der stete Strom an Gerüchten schien nicht zu versiegen, Tag für Tag gab es frische Neuheiten zum Flaggschiff der Südkoreaner. Das war überaus spannend, hatte nebenbei aber auch einen ganz bestimmten Effekt: Samsung-Fans bekommen so richtig Lust auf das Galaxy S8 und das S8 Plus. Nach gefühlt ewiger Wartezeit sind die Smartphones also da, endlich kann man zuschlagen – oder etwa nicht? Lohnt sich der Umstieg nun, oder sollte man diese BETA-GERÄTE mal abwarten?

Sony zeigt die neue Einstiegsklasse das Xperia L1 (Handywelt)

Information

Sony Xperia L1Sony Xperia L1 lautet das neue Einstiegsgerät von Sony - Damit erscheint wieder ein neues Smartphone mit Android 7.0 (Nougat) um 199,- am Markt. Sony Mobile Communications stellt mit dem Xperia L1 sein neues Einsteigermodell vor. Das schlanke Smartphone hat ein 5,5 Zoll Display und eine leistungsstarke 13-Megapixel-Kamera.
Für eine schnelle und flüssige Rechenleistung im Sony Xperia L1 sorgt der Quad-Core 1.45 GHz Prozessor und die 4G LTE-Datenübertragung. Der 16 GB interne Speicher lässt sich mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern. So bietet das Xperia L1 immer genügend Speicherplatz für Bilder, Videos, Apps und die Lieblingsmusik.


152 Artikel (19 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Promotion

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

DSL über Satellit, Satelliten-DSL, überall und sofort verfügbar, beste DSL Verfügbarkeit

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!