Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Windows 10 Aktivierung sichern (hier)

Artikel Übersicht


BELIEBT! - ALBRECHT AE 6110 - Der Powerzwerg! Ein Funkgerät im Slim-Line Format (Funktechnik)

Information

Albrecht AE 6110Albrecht hat mit seiner Minikiste "Albrecht AE 6110" wohl den Wert der Beliebheit erreicht. In vielen Funkshops ist dieses Gerät oft ausverkauft. Das ALBRECHT AE 6110 hat alle wesentlichen Funktionen, die man braucht.
Der Clou: Mit lediglich 10cm Breite und 2,5cm Höhe findet selbst auf kleinstem Raum problemlos Platz. Mit seinem Druckgussgehäuse ist es sehr stabil. Zudem lässt sich dieses Gerät optimal erweitern.

HD+ wächst weiter Kunden auf über zwei Millionen gestiegen (Sat-TV)

Information

HD SenderImmer mehr Fernsehhaushalte entscheiden sich für bessere Bildqualität. Ein Zeichen dafür, dass sich immer mehr Kunden für das zusätzliche Programm-Angebot in hochauflösender Qualität (HD) über die HD+ Plattform entscheiden. So erreichte die HD PLUS GmbH in 2016 erstmals der Sprung über die Zwei-Millionen-Marke.

Zählt man die Nutzer der kostenlosen Testphase hinzu, nutzen derzeit knapp drei Millionen Haushalte das Programmangebot von HD+. Über HD+ empfängt man derzeit zusätzlich 23 TV-Programme in HD-Qualität, plus über 50 weitere HD-Sender kostenfrei.

Update: Der neue CCleaner 5.29 unterstützt Windows 10 Creators Update (Software)

Information

CCleanerDie Entwickler von Piriform spendieren dem beliebten Säuberungstool CCleaner ein größeres Update. Mit CCleaner 5.29 wird vor allem die Kompatibilität zu Windows 10 Creators Update verbessert. Zudem wurden die Reinigungsroutinen für den Edge-Verlauf, den Firefox-Verlauf, den Firefox-Cache und den Internet-Explorer-10- und -11-Cache verbessert.

Hinzu kommen eine verbesserte 64-Bit-Architektur des Tools (unter Windows 10) und kleinere Bugfixes im Programmcode und der Oberfläche. Die komplette Versionsnummer nach dem Update lautet: CCleaner 5.29.6033. Hier erhalten Sie das neue Update kostenlos.

Das kann was: Der Kia K7 zeigt sich besser als der BMW 5er (Auto-Motor)

Information

Der Kia K7 im Top-DesignKia zeigt sich wieder in einer neuen Klasse - man darf sich freuen. Der Aufstieg von Kia ist schon bei uns imposant. Doch daheim in Korea ist die Hyundai-Schwester noch viel weiter. Ihr K7 kann es dort mit dem 5er von BMW aufnehmen. In einem Punkt ist er sogar besser.

Billig war gestern. Seit Jahren klettert Kia tapfer die Imageleiter hinauf und hat es bei uns zumindest bis in die Kompaktklasse zu einem ernsthaften Wettbewerber der europäischen Importeure geschafft. Der kompakte Ceed muss sich beispielsweise vor einem Renault Mégane nicht verstecken, und das SUV Sportage sieht selbst neben einem VW Tiguan gut aus.

Maserati bringt 450 Nerissimo Exemplare auf den nordamerikansichen Markt (Auto-Motor)

Information

Maserati-Ghibli-NerissimoEin neues Sondermodell feiert der Ghibli Nerissimo in einer Auflage von 450 Exemplaren. Nur für den nordamerikansichen Markt legt Maserati vom Ghibli das Sondermodell Nerissimo auf. Ziemlich schwarz wird die Sonderedition nur in einer Auflage von 450 Exemplaren gebaut.

Premiere feiert der Ghibli Nerissimo auf der New York International Auto Show. Der Name Nerissimo, der so viel bedeutet wie „extrem schwarz“, ist ein stilistisches Bekenntnis: Der Nerissimo kommt im Schwarzton „Nero Ribelle“, trägt schwarze 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, ebenso sind Türgriffe, Fenstereinfassungen, Kühlergrill und Luftauslässe schwarz lackiert.

Wir müssen Gas geben: Experten fordern nun schnellen Umstieg auf E-Autos (Auto-Motor)

Information

Elektro-AutoEs wird nun für alle Zeit, sich für ein neues Zeitalter einzubringen. Experten haben vor einem Kollaps der Automobilindustrie in Deutschland gewarnt, sollte diese sich einem ökologischen Umsteuern verweigern. "Ohne Verkehrswende ist der Autostandort Deutschland gefährdet", zitierte das Magazin "Spiegel" aus einer bisher unveröffentlichten Studie der Denkfabrik "Agora Verkehrswende".

Je länger mit dem Umsteuern hin zu nachhaltiger Mobilität gezögert werde, desto weniger Zeit bleibe, um den "unausweichlichen Strukturwandel" zu bewältigen. Das geht uns alle an!

Autos mit Dieselmotor gehen immer mehr zurück (Auto-Motor)

Information

Auto-MotorDer Dieselmotor soll so nach Informationen, schon mal von der Bildfläche langsam verschwinden. Ein kleines Wunder wenn man die Angaben vor einigen Jahren sieht. Diesel WAR gegenüber Benziner der bessere Motor für die Umwelt. Im aktuellen Trend-Tacho von KÜS und Kfz-Betrieb werden sie im Rahmen einer Umfrage untersucht. Auch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unterstreicht den Trend mit aktuellen Zahlen. Besonders spannend ist dabei das Verhältnis der Deutschen zum Diesel und zum Elektroauto.

Selbstzünder im Fokus der Kritik
Der Abgas-Skandal und die aktuellen Diskussionen über Fahrverbote auch für nur wenige Jahre alte Dieselautos haben den Run auf die Leichtöl-Verbrenner drastisch gebremst. Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen bei geplanten Fahrzeugkäufen ist im Vergleich zum Vorjahr von 23 auf nur noch 14 Prozent gesunken.

Das Samsung Galaxy Tab S2 bekommt eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy Tab S2Jetzt ist es auch für das Samsung Galaxy Tab S2 verfügbar. Es gibt nun die Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat. Die Nachfolgeversion ist zwar schon angekündigt, noch ist Nougat aber die aktuellste Android-Iteration.

Insofern erfreulich für Besitzer des Galaxy Tab S2, dass das einst mit Android 5.0 Lollipop gestartete Tablet nach Android 6.0 Marshmallow auch noch Android 7.0 Nougat erhält.

Zu den Neuerungen von Android 7.x Nougat zählen unter anderem ein besseres Energiemanagement, aufgebohrte Benachrichtigungen sowie ein neuer Splitscreen-Modus zur Anzeige von zwei Apps gleichzeitig.


1883 Artikel (236 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Promotion

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion



Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!