News und Wissenswertes

Wir bringen die Themen aus Technik, Gesundheit und vieles mehr

Die Themen als Blog

  • VR-Technik: Virtuelle Objekte jetzt anfassbar (hier)

Artikel zur Kategorie: Software


So stellen Sie Ihre verlorenen Daten Ihres Datenträgers wieder her (Software)

Information

EaseUS Data Recovery WizardWenn man viele wichtige Daten auf einem Computer hat, dann sollte man auch auf Sicherungen sehr achten. Denn ist einmal die Festplatte oder ein Sektor darin defekt, dann ist oft alles an Daten für immer weg. Leider sind Datenträger keine Segmente, die ein Lebenlang halten oder 100% an Sicherheit bieten.

Es reicht auch, wenn ein Virus alles löscht oder der Laptop zu Boden fällt. Zwar gibt es heute schon sehr gute SSD-Festplatten, doch auch diese sind vor Verluste nicht geschützt. Man geht am besten immer noch eine Nummer sicher, so hat man im Bedarf den Schutz und mit Sicherheit ein besseres Gefühl!

Wenn man Dateien von der Festplatte löscht, dann sind diese in der Regel weg. Mit einer zuverlässigen Datenrettungssoftware kann man die aus dem Papierkorb gelöschten Dateien wiederherstellen oder alle verlorenen Papierkorb Inhalte zurückholen. Zumeist lässt sich auch alles wieder auf die Ordner mit Erfolg zurückspielen.

Windows 10 - Neues Update im Anflug - Besser und stabiler (Software)

Information

Windows 10 bringt neue UpdatesMicrosoft bringt laufend neue Updates und verspricht dem User ein besseren und schnelleres Windows 10. Dabei klappt es wohl nicht immer so nach den Versprechen wie man es gerne hätte. Der Grund liegt auch im Detail der Updates. Denn mit Updates sollen Fehler beseitigt werden und dennoch schleicht sich manchmal ein neuer Bug in das System ein. Da war schon mal die Problematik, dass Windows abstürzte, nachdem das Update durchgeführt wurde.

Da aber laufend Updates auch zurückgezogen werden müssen, weil eben Fehler auftauchen, kommt der Zeitplan mit viel Verspätung an den Tag. Denn die User warten immer noch auf das Oktober 2018 Update welches jetzt obwohl November, immer noch auf der Warteliste steht. Aber dafür erhalten die Windows Insider nun mit Windows 10 Insider Preview Build 18277 eine neue Vorabversion von Windows 10 19H1, welches im Frühjahr 2019 an die Nutzer ausgeliefert werden soll. Mehr in diesem Artikel.

WINAMP kommt zurück und unterstützt alle Formate (Software)

Information

Winamp ist zurückWinamp ist eine Software, mit der man Musikdateien aus allen Ebenen abspielen kann. Ganz gleich ob es sich hierbei um MP3, WAV oder auch MPG, AVI oder MP4 handelt. Wer gerne einen Musikplayer haben möchte der ALL-IN bietet, hat mit dieser Software genau das Musikformat.

Der einst unter Windows-Nutzern überaus beliebte Media-Player soll als Mobile-Audio-App für iOS und Android zurückkommen und Musik und Podcasts aus unterschiedlichen Quellen und von unterschiedlichen Streaming-Diensten abspielen können. Also eine App für alles, was man hören kann. Die klassische Desktop-Software soll darüber hinaus ebenfalls ein Update bekommen und dann als Winamp 6 bezeichnet werden. Angesichts der vielen Musik-Player-Apps, die es mittlerweile gibt, klingt das nach einem ambitionierten Vorhaben.

Windows 10: So läuft das neue Update ohne Probleme (Software)

Information

Windows 10 Redstone 5Windows 10 ist von Haus aus schon mal nicht klein, durch die Updates wächst das Betriebssystem noch weit über die Grenzen hinaus. Besonders große Updates haben oft viele GB und dabei bleibt es oft auch nicht. Ist generell der Speicher klein, können oft jegliche Updates nicht durchgeführt werden - was bleibt dann noch? - größere Festplatte ist die Lösung.

Das Windows 10 Oktober-2018-Update (Windows 10 Version 1809, Redstone 5) steht bereit. In Kürze wird Microsoft den offiziellen Start verkünden und die Verteilung per Windows Update starten. Zum zweiten Mal in diesem Jahr erhält Windows 10 damit ein umfangreiches Update. Aus den Erfahrungen der vergangenen Updates zeigen wir auf, wie Sie ihren Rechner auf Redstone 5 vorbereiten können. Ab gehts!

Die Datensicherung - Einfach nichts dem Zufall überlassen (Software)

Information

Ein Datenverlust ist häufiger, als Sie denkenWer seine Daten liebt der sichert diese auch in gewissen Abständen. Denn es kommt schon mal vor, dass ein Harddiskfehler oder Virus einiges an Daten vollständig zerstört oder das Gerät gestohlen wird. Dabei wird auch keine Rücksicht genommen und wer sich da nicht gut sichert, hat eben das Wort "PECH" als Antwort vor sich stehen.

Aber genau das muss man sich nicht geben und wer auf seine Daten viel Wert legt, kann sich mit der optimalen Software dazu schon alles absichern. Überlassen Sie nichts dem Zufall!

Windows 10 S kommt für alle Anwender von Windows 10 (Software)

Information

Windows 10 SAuf der Ebene von Microsoft, tut sich neues und für die Nutzer von Windows 10 vieles was auch Vorteile bringt. Man kann nun hoffen, mit Windows 10 S habe man ein echt gutes System - Die Zukunft wird es zeigen. Microsoft vollzieht bei dem im vergangenen Juni vorgestellten Windows 10 S eine wichtige Änderung.

Erst in (widersprüchlichen) Tweets und dann schließlich in einem Blog-Eintrag kündigt Microsofts Joe Belfiore (Corporate Vice President, Windows) an, dass Windows 10 S ab dem kommenden Update für alle Windows-10-Versionen verfügbar sein wird.

Windows 10 RS5-Build: Sehr viel Ärger um Mail-Edge-Zwang (Software)

Information

Windows 10Microsoft bringt für Windows 10 das neue Redstone 5 Build mit April im Umlauf. Windows 10 Insider haben bereits das Vergnügen dieser Version. Leider macht sich Microsoft nicht gerade viele Freunde und sorgt mit dieser "Mail-Edge-Zwang" Aktion für sehr viel Ärger. Gerade neu erschienen ist Windows 10 Insider Preview Build 17623 (RS5). Und eine der darin enthaltenen Neuerungen hat über das Wochenende für ordentlich Wirbel gesorgt.

Unter "General changes" listet Microsoft die Änderung auf, dass Links in der Windows Mail App nur noch in Microsoft Edge geöffnet werden. Egal also, welcher Browser als Standard-Browser auf dem System ausgewählt wurde, missachtet Windows Mail diese Einstellung und öffnet die Mail-Links in Edge. "Der Edge-Browser", so heißt es in den Veröffentlichungsnotizen, "bietet die beste, sicherste und konstistenste Erfahrung unter Windows 10 und über Ihre Geräte hinweg." In den folgenden Sätzen werden einige weitere Vorzüge von Edge aufgelistet, darunter die Cortana-Integration, der vereinfachte Sharepoint- und Onedrive-Zugriff, die verbesserte Akku-Laufzeit bei Nutzung mobiler Geräte und die Möglichkeit, Notizen auf Websites zu machen.


169 Artikel (25 Seiten, 7 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 594
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Partner

http://www.TopERSATZteile.At

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Promotion

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!