Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Sehen Sie hier die Themen im Bereich Gesundheit (hier)

Artikel Übersicht


iPhone 6s hängt mit zwei Kernen Galaxy S6 & Co ab (Handywelt)

Information

Das neue iPhone6S zeigt sich stark und schnell, genau das soll der neue A9-Chip zeigen. Apple verbaut im iPhone 6S Prozessoren verschiedener Hersteller, weil ein CPU-Lieferant allein den Chipbedarf gar nicht stillen könnte. Der A9-Chip im iPhone kommt deshalb entweder vom Chipfertiger TSMC oder von Apples Erzrivalen Samsung. Erste Tests legen nun nahe, dass der Samsung-Chip unter Last mehr Strom verbraucht als der TSMC-Chip und iPhones, in denen das Samsung-Herz schlägt, nicht so ausdauernd sind wie TSMC-iPhones.

iPhone 6SNutzer, die herausfinden wollen, welcher Chip in ihrem iPhone zum Einsatz kommt, haben vor dem Kauf des Geräts keine Möglichkeit, dies zu tun. Nur mit Hardware- Analyseanwendungen wie etwa der Gratis- App Lirium Device Info  erhalten sie Klarheit. Taucht dort ein Chip mit der Bezeichnung N66AP oder N71AP auf, stammt der Prozessor von Samsung, die Bezeichnung N66MAP oder N71MAP steht für TSMC -Prozessoren.

Chips unterscheiden sich in einigen Details

Einem "Mashable"- Bericht  zufolge gibt es zwischen den Chips durchaus Unterschiede. Der TSMC- Chip ist größer als jener von Samsung, zudem unterscheiden sich die Fertigungsmethoden. Der Chip aus Taiwan wird im 16- Nanometer- Verfahren hergestellt, der Samsung- Chip im 14- Nanometer- Verfahren.

Geht es nach Testern wie dem YouTube- Nutzer Austin Evans, hat der Ursprung des Chips dabei einen stärkeren Effekt auf die Laufzeit des iPhones, als vielen Nutzern lieb sein dürfte:

Konkret stellt Evans fest: Belastet man das iPhone 6S mit Benchmark- Tests, bei denen der Prozessor so lang belastet wird, bis dem Gerät der Saft ausgeht, hält das iPhone mit dem TSMC- Chip spürbar länger durch als jenes mit Samsung- Prozessor. Apple widerspricht dieser Feststellung nicht, relativiert sie aber mit der Begründung, Benchmark- Tests würden wenig über die Akku- Performance im Alltag verraten.
Apple: Laufzeit schwankt um zwei bis drei Prozent

Konkret spricht Apple von Schwankungen bei der Akkulaufzeit, die sich im Bereich von zwei bis drei Prozent abspielen sollen. In der Praxis sei es für die meisten Nutzer also unerheblich, ob der A9- Prozessor in ihrem iPhone nun von Samsung oder TSMC stamme.

Tatsächlich dürften einige Nutzergruppen Unterschiede zwischen den beiden Chips eher bemerken als andere. Wer sein iPhone moderat nutzt und selten rechenintensive Anwendungen startet, wird vermutlich keinerlei Nachteile haben, wenn ein Samsung- Chip in seinem Gerät verbaut wurde. Wer gerne spektakuläre 3D- Games spielt und seinen Prozessor häufig damit belastet, könnte dagegen durchaus leichte Unterschiede bei der Akkulaufzeit bemerken.

Verschiedene Hardware- Quellen nicht ungewöhnlich

Es ist nicht das erste Mal, dass in Apple- Geräten Komponenten verschiedener Zulieferer zum Einsatz kommen. Vor zwei Jahren wurde etwa bekannt, dass Apple in seinem Macbook Pro Displays von zwei verschiedenen Herstellern verbaut hat. Im konkreten Fall stammten einige der Bildschirme von LG, die anderen von Samsung. Nutzer klagten damals darüber, dass das Bild am Samsung- Panel besser sei als auf jenem des koreanischen Konkurrenten.
Quelle: Eskin

DJ Ronnys Top 30 Charts der Woche - 17.10.2015 (Chartlisten)

Tipps
DJ Ronnys Charts der Woche



 


1. Salsa Tequila - Anders Nilsen
2. Bills - Lunch Money Lewis
3. Herz über Kopf - Joris
4. Hulapalu - Andreas Gabalier
5. Himmel auf Erden - Andrea Berg
6. Hey Mama - David Guetta /Nicki Minaj
7. Auf der Suche nach Dir - Helene Fischer
8. Thriller 015 - Stfu
9. Come and get it - Selena Gomez
10. Liebe für die Ewigkeit - Christa Fartek
11. Supergirl - Alle Farben /Anna Naklab
12. I wanna dance with somebody 015 - The Cube Guys
13. Treasured soul - Michael Calfan
14. Gefühle voller Zärtlichkeit - Michaela
15. Brücken zum Mond - Tagträumer
16. One moment in love - Rejoice
17. Bye Bye - Cro
18. Gloria Remix - Werner West
19. Shut up and dance - Walk the Moon
20. Ein kleiner Teufel steckt in Dir - Nina Lizell
21. Flicker - Marlon Roudette
22. Kopfüber in die Nacht - Tobee
23. Tarzan Boy 015 - Hermes Houseband
24. I`m your dancer - Lucky Day
25. Ob Du`s glaubst oder nicht - Beatrice Egli
26. Probier`s mal mit Gemütlichkeit - Andreas Gabalier
27. In the end - Stefanie Heinzman
28. Ich will die Nacht mit Dir - Dave Heyden
29. Gib ma a Busserl - Jazz Gitti
30. What a feeling 015 - Global DJ

Computer schlauer als wir Menschen? (Technikwelt)

Information

Normal sollte man Glauben, der Mensch sei der Technik überlegen, da diese ja vom Mensch erfunden wurde. Nur leider, stellt man immer mehr das Gegenteil fest. Ist der Mensch jetzt dümmer als die Technik?

Computer und Künstliche Intelligenzen

Das GehirnComputer und Künstliche Intelligenzen (KIs) können heute in puncto Denkleistung bereits mit Kleinkindern mithalten. Erst kürzlich schaffte es ein von der bekannten US- Technikuni MIT geschriebenes KI- Programm einem Bericht der britischen TV- Anstalt BBC  zufolge, in einem Intelligenztest die gleichen Ergebnisse wie ein vierjähriges Kind zu erreichen.

Während Computer augenscheinlich immer schlauer werden, lassen unsere eigenen geistigen Kapazitäten einer neuen Studie  von Kaspersky zufolge aber spürbar nach. Wir verlassen uns vielfach bereits zu sehr auf unsere künstlichen Helfer. Die Kernaussage der Studie: Statt uns Dinge zu merken, suchen wir auf Google nach ihnen - und vergessen sie sogleich wieder. Das mag zwar bequem sein, es lässt allerdings das Gedächtnis verkümmern.

Infos werden gegoogelt und wieder vergessen

In die Kaspersky- Studie wurden insgesamt 6000 Europäer im Alter ab 16 Jahren einbezogen. Mehr als ein Drittel (36 Prozent) von ihnen gab an, die Antwort auf eine willkürliche Frage lieber online zu suchen, anstatt zu versuchen, sich daran zu erinnern. Ein Viertel (24 Prozent) gab sogar zu, die eben erst recherchierte Information unmittelbar im Anschluss wieder zu vergessen.

Die Psychologin Maria Wimber von der britischen Uni Birmingham: "Informationen online nachzuschlagen, statt zu versuchen, sie sich in Erinnerung zu rufen, macht uns zu seichteren Denkern." Eine Information passiv zu konsumieren, also sie online nachzuschlagen, sorgt nicht für eine bleibende Erinnerung, wie man sie beim aktiven Lernen erstellt. Die Folge: Wer eine Info auf Google sucht, wird sie schnell vergessen und bald wieder danach suchen.

Wir merken uns immer weniger Telefonnummern

Wie stark unser Gedächtnis durch diese Gewohnheiten vielfach bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde, zeigt ein anderer Aspekt der Studie. Mit der Frage konfrontiert, ob sie sich an bestimmte Telefonnummern erinnern können, zeigte sich bei vielen Nutzern: An lang genutzte Nummern aus der Vergangenheit - etwa die Festnetztelefonnummer im Elternhaus oder die Handynummer des Partners - können sich mehr als die Hälfte (56 - 67 Prozent) aus dem Stand erinnern, die Telefonnummer der eigenen Kinder im Smartphone- Zeitalter kennen nur 47 Prozent auswendig. Und wenn es um nicht täglich gebrauchte Nummern wie jene der Schule der Kinder geht, versagt das Gedächtnis bei neun von zehn Befragten.

Angesichts der Abhängigkeit der Europäer von ihren Internetgeräten wenig verwunderlich: Zwei von fünf Befragten gaben bei der Umfrage an, beim Verlust ihres Smartphones ein Gefühl der Traurigkeit zu fühlen. Ein weiteres Fünftel gab sogar an, in diesem Fall in Panik zu verfallen. Nur etwas weniger als ein Drittel der Probanden gab an, in so einem Fall ruhig zu bleiben.

Quelle: Eskin // TrivialSeq

Die Autopflege im Winter (Auto-Motor)

News

Hier erhalten Sie einige Tipps zur Reinigung und Wartung - Damit Sie im Winter nicht neben der Spur stehen.


 

Der Winter ist nun da, bin ich gut gerüstet?

  • Ist mein Auto Winterfit?
  • Sind die Flüßigkeiten geeignet?
  • Ist die Lackpflege ausreichend?
  • Was soll ich an Mittel mitführen?
  • Sind die Reifen gut gelagert?

1. Winterreifen sind Pflicht
Der Schnee ist da, die Kälte zeigt sich von der unangenehmen Seite, ab da muss man mit Winterreifen fahren. Eine Alternative sind sogenannte Allwetterreifen, die das ganzen Jahr gefahren werden dürfen. Allerdings können Allwetterreifen nicht mit optimierten Sommer- bzw. Winterreifen mithalten, was die Sicherheit und den Spritverbrauch angeht.

Der ReifenbaumBeim Wechseln der Reifen sollte Sie auf eine fachgerechte Lagerung achten. Reifen sollten Sie gut gelagert im Haus oder warmen aufbewahren. Hierzu eignet sich gut ein Reifenbaum, da dieser an der Reifenform nichts ändert. (Siehe Bild)
 

 

 

 

2. Das Frostschutzmittel

Ein Frostschutz ist im Winter immer sinnvoll, da Minusgrade plötzlich auftauchen und darauf sollten Sie vorbereitet sein. Doch ein extremer Frostschutz, der auf Kälte bis 60 Grad minus abgestimmt ist, ist in den gemäßigten breiten nicht wirklich erforderlich. In Deutschland wird es selten kälter als minus 20 Grad und ein derart hoher Alkoholanteil ist für diesen Einsatz nicht notwendig. Der Alkohol im Frostschutzmittel wirkt sich nämlich nachhaltig aus und die typischen Salzreste werden trotzdem nur unzureichend gelöst. Diese müssen von einem guten Reiniger beseitigt werden.

Tipp: Auf das richtige Mischverhältnis kommt es an! Dabei kann der Fahrer einen beliebigen Frostschutz herstellen, ohne das der Reiniger an Wirkung verliert.

Der Check: Wenn Sie nicht wissen, ob der Frostschutz reicht, so lassen Sie das Kühlerwasser und das Wasser der Scheibenwischanlage bei Ihrem Autohändler - oder an einer Tankstelle - spindeln. So lässt sich leicht herausfinden, bis zu welchen Minustemperaturen der Frostschutz im Kühler bzw. in der Scheibenwischanlage hält. Füllen Sie gegebenenfalls genug Frostschutzmittel nach, damit das Wasser nicht einfrieren kann.

3. Verhindern Sie Lackschäden

  • Benutzen Sie zum Entfernen von Schnee unbedingt einen weichen Schneebesen oder einen weichen Handfeger. Gekratzt wird - wenn überhaupt - nur auf den Scheiben.
  • Klappen Sie bei Frostgefahr die Scheibenwischer hoch, damit der Gummi nicht anfrieren kann. Denn wenn sie festfrieren und gefroren betätigt werden, werden die empfindlichen Gummilippen zerstört.

4. Vorbereitung der Winterwäsche für die Waschstraße

SchneeDa auf Privatgrundstücken die Autowäsche - mit Ausnahme der Scheiben- und Lichtreinigung - verboten ist, kann man die Rundumreinigung am einfachsten in einer Waschstraße erledigen. Doch bevor man das Auto in die Waschstraße fährt, sollte man vorher unbedingt ein paar Vorbereitungen treffen, damit der Lack nicht beschädigt wird.

  • Zuerst sollte man Schnee, Dreck und Salzreste mit dem warmen Wasser eines Hochdruckreinigers abspritzen. Denn Salz und Dreck können wie Schmiergelpapier in der Waschstraße wirken und unschöne Kratzer hinterlassen.

Außerdem sind noch folgende Vorbereitungen sinnvoll:

  • Türschlösser mit einem Klebeband abdichten
  • Türgummis mit Hirschtalg, Glyzerin, Silikonspray oder Vaseline einschmieren
  • Türschweller mit klarem Wasser säubern
  • Mit dem nassen Auto in die Waschstraße fahren
  • Nach der Wäsche gegebenenfalls Heißwachs von der Frontscheibe entfernen.

Dann frieren Türen, Kofferraum etc. nicht mehr zu und die Türschlösser bleiben ebenfalls eisfrei.

5. Wie oft ist das Auto zu reinigen?

Das ist davon abhängig, wie oft Sie fahren. Fachleute raten "Vielfahrern", das Auto etwa zweimal pro Woche zu waschen, während "Wenigfahrer" sich auf ein- bis zweimal im Monat beschränken können.
Das Salz ist sehr aggresiv und schadet auch dem Lack gehörig. Durch die Reinigung wird das aggressive Salz entfernt und die Korrosion gehemmt. Außerdem muss man im Winter nicht unbedingt das teuerste Waschprogramm wählen.

Es wird eine Basisreinigung empfohlen, bei der man das Auto zweimal waschen und trocknen lässt. Oft reicht auch eine kurze "Schnellpflege", wenn das Auto stark mit Salz verkrustet ist, indem man das Salz einfach mit einem Dampfstrahler entfernt.

6. Behandlung nach der Waschstraße

Auch nach der Trocknung verbleibt in Ritzen, Ecken und Falzen noch Nässe, die man mit einem weichen Tuch aufnehmen kann. Problematisch sind oft Einstiegsleisten und Türschweller, an die keine Waschbürste herangekommen ist. Hier reicht klares Wasser, um die Teile zu reinigen.

7. Innenreinigung des Fahrzeugs

Reinigen Sie mindestens die Front- und Heckscheibe, da sich durch den Einsatz des Gebläses oft ein Schmutzfilm auf den Scheiben ablagert, der die Sicht behindern kann. Halten Sie die Innenräume möglichst trocken und schütteln Sie nasse Fußmatten regelmäßig aus.

Legen Sie nasse Gegenstände (z. B. Regenschirm, Schneebesen, Antifrost-Folie oder einen schneebedeckten Mantel) in eine kleine Plastikwanne, die sich in Ihrem Kofferraum befindet. Wenn diese Gegenstände dann tauen bzw. Wasser verlieren, versickert es nicht im Teppichboden, sondern sammelt sich in der Wanne. Diese lässt sich dann bei Bedarf leicht ausleeren und säubern.

Nach längeren Fahrten sollten Sie die Türen eine Zeit lang offen stehen lassen, damit die feuchte Innenluft entweichen kann. So beugen Sie unerwünschter Feuchtigkeitsbildung und Schimmel im Auto vor.

Dies ist auch ein Trick vor dem Saugen des Innenraums: Ist dieser vorher warm gewesen, nimmt die warme Luft besonders viel Feuchtigkeit auf. Wenn dann beim Saugen die Türen offenstehen, kann die nasse Luft ganz "natürlich" entweichen.

8. Das Mittel für Unterwegs
Türschloss-EnteisersprayIm Winter kann es schon mal passieren, das Schlösser und Türen einfrieren. Wenn dann auch noch der Enteiserspray im Auto liegt, haben Sie ein echtes Problem.

Der Enteiserspray ist die einzige sichere Möglichkeit, ein vereistes Türschloss zu säubern. Das Mittel wird direkt auf das Türschloss gesprüht und bewirkt, dass das Eis schnell schmilzt und sich zurückzieht. Nach einigen Momenten kann man bereits den Schlüssel ins Schloss stecken und das Auto öffnen.

Beachten!: Bei der Anwendung sollte man lediglich darauf achten, nicht die eigene Haut mit dem Enteiserspray in Berührung zu bringen, da das Produkt ansonsten über die Haut in den Körper eindringen und gereizte Reaktionen hervorrufen kann. Die Hände sollte man gründlich mit Seife waschen.

NIEMALS ein Feuerzeug verwenden!

Häufig wird auch dazu geraten, bei einem vereisten Türschloss den Schlüssel mit einem Feuerzeug zu erhitzen. Machen Sie das nicht, manche haben einen Chip darin, der zu Schaden kommen könnte. Außerdem können Sie dem Schloss zusätzlich schaden. Was dann auch noch mit Kosten zutun hat.

Zugefrorener Autotür vorbeugen

Vereisungen am Türschloss kann man auch von vornherein vermeiden oder zumindest ihre Stärke verringern - denn je weniger Eis vorhanden ist, desto schneller geht auch die Enteisung.

Wenn man das Auto am Abend parkt, sollte man prüfen, ob das Türschloss feucht oder mit Schneeflocken bedeckt ist. Diese werden mit der Zeit vereisen und das Türschloss versperren. Deswegen sollte man sie mit einem Taschentuch entfernen und das Türschloss möglichst trockenwischen, denn dann können sich kaum noch Eisschichten bilden.

Waschen sollte man das Fahrzeug außerdem auch nicht, wenn Vereisungsgefahr besteht und man keine Möglichkeit hat, das Auto in der Garage abzustellen. Die Feuchtigkeit des Waschgangs würde nicht schnell genug trocknen und kann schlimmstenfalls dafür sorgen, dass das Schloss auch tiefer vereist.

Wenn es mit Enteiserspray gar nicht mehr zu säubern ist, muss das Fahrzeug in die Werkstatt, wo das Schloss nötigenfalls ausgetauscht wird. Da das teuer werden kann, sollte man diesen Fall möglichst vermeiden.

Falls Sie selbst noch gute Ratschläge haben, können Sie diese gerne in den Kommentar unterhalb des Artikels anfügen.

Quelle: tquickbloggers2k15@gmail.com

Erleben Sie die Highlights aus der Technikwelt (Technikwelt)

Tipps

Kennen Sie schon AN1WORLD.NET Entertainment?
Wir bringen die Highlights aus der Heim & Haus und Technikwelt - Stöbern Sie durch viele Kategorien der Weltklasse. Lust auf Themen wie iPhone, Samsung oder Windows 10? - Dann sind Sie hier genau richtig!
 

Das sind beliebte Themen: (10.2015)

IFA Berlin: Samsung macht Apple wieder Konkurrenz

IFAAuf der Internationalen Funkausstellung IFA waren am 9.September in Berlin nicht nur Großkonzerne vertreten, sondern auch kleinere Start-Up Firmen. Wie in den vergangenen Jahren sind vor allem Smartphones und tragbare Geräte die Stars. Der weltweite Kampf auf dem Smartphone und Smartwatch Markt geht in eine neue Runde. Sony und Huawei wollen neue Modelle vorstellen, während Samsung ein Konkurrenzmodell zur Apple watch im Gepäck hat. Amir Tamannai, leitender Herausgeber der Technologie-Nachrichten-Webseite GIGA: “Huawei wird dem europäischen und internationalen Markt neue interessante und preislich wettbewerbsfähige Geräte vorstellen. Sony wird mit dem Xperia Z5 und dem Xperia Z5 compact neue Smartphones bringen. Eventuell wird Samsung bekanntgeben, dass ihr neues Note 5 phablet nach Europa kommt.” Samsung stellte, anders als zuvor, die neueste Version ihres Phablets im August schon in New York vor. Apple soll den Nachfolger des iPhone 6 Plus kurz nach der IFA präsentieren.
Link: http://www.an1world.net/smartphones-co

HTC One M8 rooten - so geht's

SmartphoneDurch das Rooten eines Android-Smartphones erhält man vollen Zugriff auf das System, um zum Beispiel Custom ROMs zu installieren. Das funktioniert auch mit dem aktuellen HTC-Flaggschiff One M8.

LG G3, Galaxy S5, Nexus 5 & Co. rooten mit Towelroot - Video
Mit der Rooting-App "Towelroot" können Sie auf zahlreichen Android-Smartphones & -Tablets Root-Rechte freischalten - und das mit nur einem Klick. Es genügt, die App herunterzuladen, einen Button zu drücken und Android neu zu starten. Das Ganze funktioniert mit zahlreichen Geräten, zum Beispiel mit dem LG G3, dem Samsung Galaxy S5 und dem Google Nexus 5. Nicht vergessen sollte man, anschließend noch eine Superuser-App zu installieren. Wie das alles funktioniert, erfahren Sie in diesem Video.
Link: http://www.an1world.net/smartphones-co

Das neue iPhone 6s - Neuheiten der Kamerafunktionen

iPhoneDas neue iPhone 6s hat viele neue Funktionen und Verbesserungen. Enorme Fortschritte gibt es daher auch in der Kamerfunktion. Foto und Video sind jetzt noch optimierter und bieten exzellente Möglichkeiten. Der iPhone-Experte erklärt was neu ist. Link: http://www.an1world.net/iphone-6

Perfekte Passform dank 3D-Spiegel
Wäschekauf kann ganz schön frustrierend sein: Ausziehen, anziehen, und dann passt’s doch wieder nicht. Dabei geht es viel einfacher, dank 3D-Spiegel mit integriertem Bodyscanner zur individuellen Passformermittlung wie in dem Lingeriegeschäft der Marke Rigby & Peller in Hongkong. In weniger als einer Minute werden über 140 Messungen erfasst und dann der Körpertyp bestimmt. Der Spiegel fotografiert die Kundin und zeigt das Ergebnis auf dem Monitor. Lui Tong, Private Shop Limited: “Die Technologie misst tatsächlich an 140 verschiedenen Punkten und anhand dieser Informationen kann die Größe genau festgestellt werden. Wir nennen diese Informationen Size ID und Shape ID, damit können Sie genau die richtige Größe bei unterschiedlichen Marken bestimmen.” Allerdings kommen da ganz schöne viele, doch eher private Informationen zusammen. Angeblich wird nach der digitalen Ankleide alles gelöscht. Es sei denn, die Kundin gibt ihrer Einverständnis für die Speicherung der Daten. Der nächste Kauf kommt bestimmt.
Link: http://www.an1world.net/technik-gemischt

Versteckte Funktionen in Windows 10

Windows10Windows 10 bietet jede Menge neue Funktionen. Einige davon hat Microsoft allerdings ziemlich gut versteckt. Zum Beispiel bietet Windows 10 nun ein Tool zum Aufzeichnen des Bildschirms, man kann ganz einfach Offline-Karten herunterladen und auch die Eingabeaufforderung hat Microsoft aufpoliert.
Link: http://www.an1world.net/windows10

 


Partystimmung ohne Grenzen
music.an1world.netLust auf Charts und Clubhits der Superlative? Hier stehen Titel von David Guetta bis Terrie B zur Verfügung. Laufend kommen neue Hits dazu - Eine lautstarke Pflicht für Clubfreunde.
Link: http://music.an1world.net

 

 



Lust auf viel mehr?
Klicken Sie jetzt auf AN1WORLD.NET - Wir haben die Themen aus vielen Kategorien!

Blackphone 2 für mehr Sicherheit (Handywelt)

Information

Sicherheit im Vordergrund - Das Blackphone 2 ist jetzt in den USA verfügbar Knapp 800 US-Dollar werden dort für das Smartphone mit Verschlüsselung, speziell getrennten Arbeitsplätzen und einen Berechtigungs-Manager fällig.

Silent Circle hat heute sein Blackphone 2 auf den Markt gebracht. Das Smartphone soll einen Datenschutz der Spitzenklasse und einen wirksamen Schutz der Privatsphäre bieten, ohne Kompromisse bei der Funktionalität zu machen. Silent Circle ist ein führender Anbieter von Datenschutzlösungen in Unternehmen.

BlackPhone 2Durch das unternehmenseigene Betriebssystem (Silent OS) und Googles Android-Technologie ist das Blackphone 2 standardmäßig mit vollständiger Geräteverschlüsselung ausgerüstet. „Der Schutz unsere Privatsphäre und Daten ist heutzutage zusehends durch Regierungen, Unternehmen und Einzelpersonen bedroht“, erklärt Bill Conner, President und CEO von Silent Circle: „Das Blackphone 2 kombiniert ein erweitertes Android-Betriebssystem mit einer App-Suite, die dafür entwickelt wurde, Unternehmensdaten und persönliche Informationen voneinander getrennt und privat zu halten.“

 

Videobeitrag zum Blackphone:

Sichere Feinabstimmung

Mit Silent OS als Herzstück verfügt das Blackphone 2 über ein eingebautes Security-Center, mit dem Anwender auf unkomplizierte Weise ihre Datenschutz– und Sicherheitseinstellungen zentral von einer Stelle aus vornehmen können. Der Nutzer kann die individuellen App-Berechtigungen und die Daten, auf welche die Apps Zugriff haben, kontrollieren und feinabstimmen. Ebenfalls enthalten ist die Remote Wipe-Funktion für das Blackphone 2, mit der sich Daten bei Verlust oder Diebstahl des Smartphones löschen lassen. Die Funktion „Spaces“ ermöglicht Anwendern, separate, sichere Umgebungen für geschäftskritische Daten, persönliche Informationen und Social Apps innerhalb ein und desselben Geräts einzurichten.

Weltweit für 799 US-Dollar

Das Blackphone 2 ist ab sofort weltweit zum Preis von 799 US-Dollar (UPE) verfügbar, bietet Unterstützung für Googles Android For Work-Programm sowie nahtlose Integration mit Googles Anwendungspaket und ist für bestehende Mobile Device Management-Systeme für den Geschäftsbereich wie Citrix zertifiziert.

Umfangreiche Ausstattung

Zur Ausstattung des Blackphone 2 zählen unter anderem ein Acht-Kern-Prozessor von Qualcomm, 3GB RAM, 32GB interner Speicher, Kartenschlitz für austauschbare Micro SD, ein mit 5.5-Zoll nun größeres Gorilla Glass-Display und eine 13-Megapixel-Kamera. Die Frontkamera hat 5 Megapixel.

Quelle: Eskin // TrivialSeq

DJ Ronnys Top 30 Charts der Woche - 10.10.2015 (Chartlisten)

Tipps
DJ Ronnys Charts der Woche
 
Nach Krankheit DJ Ronny Maroni wieder ab
Freitag, 16. Okt. im Tanzcafe Laternderl,7, Burggasse 103 a
 

1. Himmel auf Erden - Andrea Berg
2. Come and get it - Selena Gomez
3. Supergirl - Alle Farben /Anna Naklab
4. Salsa Tequila - Anders Nilsen
5. Treasured soul - Michael Calfan
6. Be my baby 015 - Lost`n Found
7. Gefühle sterben nicht - Solid Gold
8. Bye bye - Cro
9. Ich hol Dir vom Himmel die Sterne - Die Amigos
10. Gloria Remix - Werner West
11. Bills - Lunch Money Lewis
12. Shut up and dance - Walk the Moon
13. Gefühle voller Zärtlichkeit - Michaela
14. Holiday - DJ Antoine /Akon
15. Flicker - Marlon Roudette
16. Herz über Kopf - Joris
17. Kopfüber in die Nacht - Tobee
18. Tarzan boy 015 - Hermes House Band
19. Hey Mama - David Guetta /Nicki Minaj
20. Brücken zum Mond - Tagträumer
21. Like I can - Sam Smith
22. Ob Du`s glaubst oder nicht - Beatrice Egli
23. Probier`s mal mit Gemütlichkeit - Andreas Gabalier
24. Verdammt normal - Y-Titty
25. Auf uns Remix - Andy Bugatti
26. Auf der Suche nach Dir - Beatrice Egli
27. In the end - Stefanie Heinzman
28. Ich will die Nacht mit Dir - Dave Heyden
29. Gib ma a Busserl - Jazz Gitti
30. Liebe für die Ewigkeit - Christa Fartek

 

Sony Xperia Z5 - Das neue Flaggschiff (Handywelt)

Information

Das neue Flaggschiff von Sony ist da - Mit integriertem Fingerabdrucksensor - 4K Ultra HD Format & Wetterfestigkeit. Was dieses neue Smartphone so bietet, lesen Sie nun in diesem Artikel

Gleich drei neue Smartphone Flaggschiffe präsentiert Sony auf der IFA in Berlin: Die Modelle Xperia Z5, Z5 Compact und das Z5 Premium. Das Xperia Z5 Premium wird als 4K Ultra HD Smartphone beworben.

Sony Xperia Z5Das Xperia Z5 ist das neue Smartphone-Flaggschiff von Sony. Charakteristisch sind seine 7,5 mm schlanke Linie und ein hochwertiger Metallrahmen. Durch eine neu entwickelte Kamera-Technik ermöglicht das Xperia Z5 Fotos in Profiqualität. Der Autofokus der 23 Megapixel-Kamera stellt in nur 0,03 Sekunden scharf und soll so jeden noch so kurzen Moment perfekt einfangen. Wie auch die 5 Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkel lassen sich durch die hohe Lichtempfindlichkeit von bis zu ISO 12800 selbst in Situationen mit wenig Licht qualitativ hochwertige Aufnahmen machen. Die aufgenommenen Bilder und Filme werden auf dem 700 Candela hellen 5,2 Zoll (13,2 cm) großen Full-HD-TRILUMINOS-Display lebendig dargestellt. Ein Super-Vivid-Modus soll auch in der Sonne für die volle Leuchtkraft der Fotos sorgen.

Integrierter Fingerabdrucksensor

Über einen integrierten Fingerabdrucksensor an der Seite kann das Xperia Z5 schnell und sicher entsperrt werden. In Zukunft soll der Nutzer außerdem sicher im Internet einkaufen und komfortabel per Fingerabdruck bezahlen können. Das nur 157 g wiegende Smartphone kann laut Hersteller problemlos bei fast jedem Wetter eingesetzt werden, da es mit höchster Staub- und Wasserdichtigkeit nach IP 65/68 geschützt ist. Schmutz kann einfach unter dem Wasserhahn abgewaschen werden.

Testbericht:

Xperia Z5 Compact

Zusammen mit dem Xperia Z5 präsentiert Sony auch dessen kompakten Bruder auf der IFA. Das neue Xperia Z5 Compact besitzt die gleiche, schnelle Kamera wie das Xperia Z5. Es bietet die gleiche Leistung in komprimierter Größe, verpackt in ein 8,9 mm dünnes Smartphone mit 4,6 Zoll (11,7 cm) großem HD-TRILUMINOS-Display.

Xperia Z5 Premium – 4K Ultra HD Smartphone

Mit dem Xperia Z5 Premium sollen sich alle 4K-Inhalte in bisher unerreichter Schärfe direkt auf dem Smartphone-Display erleben lassen. Der interne Speicher des 180 g leichten und 7,8 mm dünnen Premium-Smartphones lässt sich per Speicherkarte um bis zu 200 GB erweitern, wodurch genügend Platz für alle Daten, Fotos und Videos vorhanden ist.

Preise und Verfügbarkeit

Das Xperia Z5 wird zum Ende des dritten Quartals in den Farben Graphit-Schwarz, Silber-Weiß, Matt-Gold und Tannen-Grün für voraussichtlich 699,- EUR (UVP) erhältlich sein. Das Xperia Z5 Compact wird zum Ende des dritten Quartals in den Farben Schwarz, Weiß, Gelb und Koralle für voraussichtlich 549,- EUR (UVP) erhältlich sein. Das Xperia Z5 Premium wird ab Anfang November 2015 in den Farben Schwarz, Chrom und Gold für voraussichtlich 799,- EUR (UVP) erhältlich sein.

Quelle: Eskin // TrivialSeq


1883 Artikel (236 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Jetzt Kampagnen schalten

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

die-promotion-de-banner300x

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!