Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Windows 10 Upgrade weiterhin kostenlos - so geht´s (hier)

Artikel Übersicht


Das Google Nexus 5X von LG (Handywelt)

Information

Das Google Nexus 5X von LG - Neue Features die überzeugen - Mit dem neuen Android 6 Marshmellow

Das neue Google Nexus 5X von LG hat 5.2 Zoll Bilddiagonale mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel, die Abmessungen betragen 147 x 72,6 x 7,9 mm. Neu ist das Betriebssystem Android 6 Marshmellow, welches 30 Prozent Akkueinsparung bietet. Das Nexus 5X soll an den Erfolg des Vorgängermodells anknüpfen.

Nexus X5Verschiedene Leaks waren in den letzten Wochen bereits aufgetaucht. Jetzt wurde das Google Nexus 5X von LG auf einer Pressekonferenz in San Fancisco offiziell vorgestellt.

Das Google Nexus 5X kann 4K Videos drehen.  Mit „Fast Play“ sollen Videos schneller laden. Die Ladezeit des Smartphones mit 2700 mAh Akku soll ebenso wesentlich schneller sein.

Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 808 Prozessor mit 1,8 GHz.
Leistungsstarke Kamera.

 

 

Video: Einführung ins Google Nexus 5x

Die 12.3 Megapixel Kamera soll bestechend scharfe Bilder auch bei schwierigen Lichtverhältnissen wie in der Dämmerung ermöglichen. Die Frontkamera ist mit 5 Megapixel ausgestattet.

Das Google Nexus 5X wiegt 136 Gramm wird hinsichtlich der Speicherkapazität in zwei Varianten mit 16 GB und 32 GB angeboten. Das Nexus 5X ist in den USA um 379 bzw. 429 US-Dollar (ca. 337 bzw. 380 EUR) erhältlich. Offizielle Informationen zur Markteinführung in Europa gibt es noch nicht.

Quelle: Eskin // TrivialSeq

Was bringt Auto-Tuning? (Auto-Motor)

Tipps

Auto-Tuning als Volkssport: Wenn ein Traum zur Realität wird.

Was bringt Auto-Tuning?
Natürlich bringt Auto-Tuning in erster Linie VIEL Spaß. Aber auch die Optik und die Leistung, bringen schon mal Fans auf Touren. Enorme Tuner sprechen häufig von demselben Kitzel, den man als Kind beim Modellbau hatte, nur sind die Spielzeuge beim Auto-Tuning größer und teurer. Auch Chiptuning für noch mehr Leistung, steht auf der Liste. Das zeigen schon mal einige Erfahrungsberichte

Der Volkssport
Da das Schrauben am eigenen Auto mittlerweile ein echter Volkssport ist, steht auch ein gewisses Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund: So organisieren sich Tuner je nach Modell und Fabrikat in Clubs und Interessenverbänden.

In der Tuning-Szene wird nicht nur optimiert und verändert, was das Zeug hält, es wird vieles dimensioniert. Dazu zählt schon mal das Fahrwerk tieferlegen, die Felgen aufwerten und die Karosserie mit Pfiff aufmöbeln.

Das Design ist Pflicht!
TuningDer Zubehörmarkt bietet für jeden Geschmack die entsprechenden Deals: Von Interieur-Kosmetika bis zu Urban Auspuff-Endrohren, gelochte Bremspedale im Metal-Style, Scheibentönung, Radioantennen im Sexy- oder Chrome-Design, es gibt vieles, was das Tuner-Herz begehrt. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

 

Was ist Tuning?
TuningUnter den Begriff „Tuning“ fallen Änderungen an den Rädern, dem Fahrwerk, am Motor (Chiptuning) und am Schalldämpfer. Auch die Aerodynamik, das Interieur und natürlich die Audio-Anlage können getunt werden.

Ob und welche Tuning Massnahmen Sinnvoll sind, hängt auch vom Fahrzeug und der Technik ab. Der Geschmack ist da wohl jedem eigens überlassen. Hierbei sollte man erwähnen, dass man ersteinmal in Leistungsorientiertes und Optisches Tuning unterscheiden muss. Beim Leistungsorientiertem Tuning kann man hier nämlich gut unterscheiden, optisches Tuning hingegen ist tatsächlich reine Geschmackssache.

Mehr Power = Mehr Fun
TuningZuallererst, die Basis ist wichtig um auch die Leistung bestimmen zu können. Kein Chip nützt etwas, wenn der Wagen nicht ausbaufähig ist. Wenn es um Chiptuning geht, sollte schon einiges an PS zur Verfügung stehen. Zudem ist es wirklich wichtig, dass die entsprechenden Tuning Massnahmen aufeinander zugeschnitten sind. Eine neue Sportauspuff Anlage bringt natürlich wenig, wenn davor ein schmaleres Bauteil den Luftdurchlass verringert.
 

Lust auf mehr?

Schonfrist für die Autokupplung (Auto-Motor)

Tipps

Autoteile sind sehr teuer, denn jeder kennt die Kosten im Schadensfall. Besonders die Kupplung kann schon mal echt teuer werden. Gutes fahren ist daher wichtig, schont auch Sprit und Geldbörse.

Der Umgang mit der Kupplung
Auch für's Autofahren gilt: Beim Kuppeln braucht's Gefühl und Liebe. Wer die Kupplung schonend behandelt, kann ihre Lebensdauer drastisch erhöhen.

Der richtige Umgang mit einer Kupplung vs. Automatikgetriebe
Kupplung voll abgefahrenIm Gegensatz zu den Amerikanern kennen die meisten Österreicher sie gut: Die Kupplung. Bemerkbar macht sie sich vor allem, wenn jemand den Umgang mit ihr nicht gut beherrscht (beispielsweise bei unsanften Gangwechseln oder ruckartigem Anfahren). Es lohnt sich allerdings, auf die Kupplung Acht zu geben – wird sie schonend behandelt, überlebt sie in vielen Fällen sogar das restliche Auto. Fahrer von Automatik- bzw. Doppelkupplungsgetrieben kennen diese Problematik nicht.

So kann der Verschleiß der Kupplung verringert werden
Ein Kupplungswechsel ist kostspielig. Für den Verschleiß der Kupplung ist vor allem ein Faktor verantwortlich: Das Fahrverhalten. Man kann selbst dazu beitragen, dass die Kupplung im Auto möglichst lange einwandfrei funktioniert.
Hier unsere Kupplungs-Tipps:

  • Beim Gangwechsel die Kupplung nicht zu lange schleifen lassen.
  • Möglichst gefühlvoll kuppeln und den Fuß auch im Stop-and-Go-Verkehr vom Pedal nehmen, um das Ausrücklager zu schonen.
  • Beim Schalten den Fuß vom Gas nehmen.
  • Beim Herunterschalten möglichst keine Gänge überspringen (für geübte Zwischengas-Fahrer ist dieser Punkt obsolet).
  • Unnötige Gangwechsel durch vorausschauendes Fahren vermeiden.
  • Das Auto nicht überladen – Mehrgewicht belastet auch die Kupplung.

Quelle: Eskin // autorevue,at/ratgeber

Einfach gut: Bezahlen mit der Apple Watch (Technikwelt)

Information

Mit der Kreditkarte kann ja jeder seine Einkäufe erledigen, aber wie wäre es mit der Apple Watch zu bezahlen? Eine Idee oder doch eine Umsetzung? 

Besitzer einer Apple Watch können dieses Service in Zukunft bei der Supermarktkette Merkur nutzen. Ab sofort lassen sich Einkäufe in allen Märkten per Barcode am Smartwatch-Display bezahlen. Möglich wird das durch die Zahlungstechnologie „Blue Code“, einer simplen, sicheren und schnellen Methode des bargeldlosen Bezahlens, die in Verbindung mit Smartphones schon länger bei Merkur eingesetzt wird. Anstatt vom Handy-Display wird bei der Apple Watch der Barcode direkt vom Uhr-Display gescannt.

Apple Watch„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren Kundinnen und Kunden das Einkaufen bei Merkur so bequem wie möglich zu gestalten. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit ‚Blue Code‘ eine einfache und sichere Bezahlmethode mittels der Apple Watch anbieten können“, äußert sich Vorstand Kerstin Neumayer begeistert über die moderne Technologie.

Für die Nutzung der Bezahlmethode per „Blue Code“ laden sich Kundinnen und Kunden eine App herunter, registrieren sich für ein kostenloses „Blue-Code“-Konto und verknüpfen es mit ihrem Girokonto. Dabei fallen keine Gebühren an. Die App generiert dann automatisch einen Barcode, mit dem an der Kassa bezahlt werden kann. Der Dienst ist direkt in die Software der Kassa integriert und übermittelt das Token an die Bank, die die Zahlung dann verbucht. Die Bezahlung erfolgt anonym – weder „Blue Code“ noch Merkur erfahren, wer eigentlich bezahlt hat.
Quelle: eskin

DJ Ronnys Top 30 Charts der Woche - 26.09.2015 (Chartlisten)

Tipps
DJ Ronnys Charts der Woche
 
Hallo Leute ab Heute Euer DJ Ronny Maroni LIVE ON STAGE
im Tanzcafe Laternderl, 1070 Wien, Burggasse 103a !!!

 
1. Treasured soul - Michael Calfan
2. Hulapalu - Andreas Gabalier
3. Ich hol Dir vom Himmel die Sterne - Die Amigos
4. Himmel auf Erden - Andrea Berg
5. Intoxicated - Martin Solveig /GTA
6. Kompass - Beatrice Egli
7. Gefühle voller Zärtlichkeit - Michaela
8. Kopfüber in die Nacht - Tobee
9. Bills - Lunch Money Lewis
10. 1000 Liter Bier - Chaos Team
11. Come and get it - Selena Gomez
12. Tarzan Boy 015 - Hermes Houseband
13. Holiday - DJ Antoine /Akon
14. Hey Mama - David Guetta /Nicki Minaj
15. Supergirl - Alle Farben /Anna Naklab
16. Flicker - Marlon Roudette
17. Sommerregen auf der Haut - Gerd Lorenz
18. Like I can - Sam Smith
19. Be my baby 015 - Lost`n Found
20. Ob Dus glaubst oder nicht - Beatrice Egli
21. Probiers mal mit Gemütlichkeit - Andreas Gabalier
22. Verdammt normal - Y-Titty
23. No good in goodbye - The Script
24. Gefühle sterben nicht - Solid Gold
25. Auf uns Remix - Andy Bugatti
26. Auf der Suche nach Dir - Helene Fischer
27. In the end - Stefanie Heinzman
28. Gloria Remix - Werner West
29. Ich will die Nacht mit Dir - Dave Heyden
30. Schwarze Natascha Remix - Almklausi

 

Ronnys Rezepte - Gutes aus der Küche (Rezepte)

Tipps
Ronnys herbstliche Rezepte :
 
Gefüllte bunte Paprika ala Ronny:
Grüne, rote & gelbe Paprika entkernen, Deckel abschneiden, halbieren, feingeschnittene Extrawurststreifen, Paprika würfeln, mit Essig, Mayonaise mischen, kompakte Masse erstellen, in Paprika füllen, beidseitig anbraten, mit gekochtem Reis servieren
 
Apfeltorte ala Ronny:
Mürbteig aus 30dkg Mehl, 20dkg Butter, 10dkg Zucker, 1 Ei, Vanillezucker, geriebene Zitronenschale, erstellen, Teig gut vermengen aus Eiklar, Zucker Schnee schlagen, Teig in gefettete bemehlte Tortenform füllen, bei 175 Grad 15 Minuten vorbacken, herausgeben, darüber eine Schicht aus geriebenen Äpfeln & Marmelade geben, 
obenauf Schneehaube daraufgeben, 12 weitere Minuten fertigbacken.
 
Melonenkaltschale ala Ronny:
600g Melonenfleisch, 1/4l Mineralwasser, 2cl roter Portwein, 1 Orange, 2/3 der Melonen mixen, Mineral, Wein aufgießen, restliche Melonen kleinwürfeln, reingeben und mit Orangenscheiben garnieren.
 
Wurzelfleisch ala Ronny:
Wurzelwerk(Karotten, Sellerie, Petersilie, lauch Julienmäßig schneiden(Streifen), Kren reißen,
 Rindfleisch in kochendes, Wasser geben, salzen, pfeffern, Suppenpulver, Lorbeerblatt,etwas Essig, Knoblauchscheiben, weich kochen, wenn fast fertig Wurzelwerk und Kren mitkochen, Fleisch in Scheiben aufschneiden, mit gekochten Salzkartoffeln und Wurzelwerk-Krengemisch servieren.
 
Gebackene Champignons ala Ronny:
Champignons halbieren, mit Zitrosaft beträufeln, in Mehl, Ei mit gehackter Petersilie, Bröseln wie Schnitzel panieren, in Fritter backen, mit Sauce tartare servieren.
 
Kartoffelcremesuppe ala Ronny:
Zwiebel kleinwürfeln und anrösten, Kartoffeln in feine Scheiben schneiden, reingeben, dazu Salz, Pfeffer, Kümmel, Knoblauchgewürz, Majoran, weiter rösten, mit Wasser aufgießen, mit Mehl binden, im Mixer pürrieren, nochmals aufkochen, servieren, mit gehackter Petersilie garnieren
 
Ronny und das Netzfunkteam wünschen guten Appetit !

 

Internet ohne Grenzen! (Internet)

News

Wie wäre es, wenn man die ganze Welt an das World Wide Web anschliessen könnte? Genau das soll der neue Weg von Google & Co sein. 

Grosse Tech-Firmen wie Google oder Facebook kämpfen für den Anschluss der Weltbevölkerung an das World Wide Web - nicht ganz uneigennützig versteht sich. Nach dem Google Heissluftballon «Loon» soll Facebook jetzt seine Riesendrohne «Aquila» auf erste Testflüge schicken.

Das Internet hat die Welt zum globalen Dorf gemacht, aber noch immer sind viele Regionen nicht online. Um die Signale in die letzten Winkel der Erde zu tragen, ist ein technologischer Wettlauf der Internet-Giganten Microsoft, Google und Facebook entbrannt – und wie es scheint, ist das soziale Netzwerk dabei, einen grossen Schritt nach vorne zu machen. Denn eine Riesendrohne mit der Spannweite einer Boeing 737 ist jetzt nach Angaben der Facebook-Ingenieure reif für die praktische Erprobung.

Facebook & CoDie Drohne ähnelt einem riesigen Bumerang mit ihren über 40 Metern Spannweite. Dabei wiegt sie dank speziellen Carbonfaser-Materials nur knapp 500 Kilogramm, soll mit Sonnenenergie fliegen und mit neu entwickelter Lasertechnologie Internetsignale in Breitbandqualität senden. Aus einer Flughöhe von 17 Kilometern soll es möglich sein, zielgenau einen Punkt von der Grösse einer Münze zu treffen, sagt der Direktor des Connectivity Labs von Facebook, Yael Maguire.

Knapp 28 Kilometer Flughöhe
Klingt noch immer nach Science Fiction, aber Maguires Lab sucht nun ein Testfluggelände in den USA. Die Drohne soll mit Heissluftballons gestartet werden und dann mit Solarkraft bis zu drei Monate in grosser Höhe – 90 000 Fuss tagsüber und 60'0000 Fuss nachts (27,4 beziehungsweise 18,2 Kilometer) in der Luft bleiben. «Da müssen eine Menge beweglicher Teile zusammenarbeiten«, konstatiert Maguire.

Die Drohnen sind nur ein Teil des Facebook-Konzepts. Angedacht ist auch der Einsatz von Satelliten und anderer moderner Technologie, um das Internet für Hunderte von Millionen Menschen verfügbar zu machen, die unerreicht von konventionellen Breitbandnetzen wohnen.
Google & Co
Auch Google und Microsoft tüfteln
Die Konkurrenz will dasselbe. Google experimentiert mit dem Einsatz von Heissluftballons in grosser Höhe und ebenfalls mit Drohnen und Satelliten. Microsoft finanziert ein Projekt, bei dem Internetsignale über ungenutzte Fernsehfrequenzen gesendet werden sollen.
Gerne betont man dabei, dass es nicht in erster Linie ums Geschäft gehe. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg leugnet dabei nicht, dass sein Netzwerk letztendlich davon profitieren werde, wenn mehr Menschen Internetzugang haben. Gewinnstreben sei aber nicht sein Antrieb für das Projekt, sondern die Überzeugung, dass die Teilhabe am Internet den Menschen gerade auch in Entwicklungsländern viele wirtschaftliche und soziale Vorteile bringen könne.

Zehn Prozent haben keinen Internetzugang
Am Donnerstag berichtete Facebook auf einer Pressekonferenz über den Stand seiner Initiative, zehn Prozent der Weltbevölkerung ans Internet anzuschliessen, die in unzugänglichen Regionen wohnen, wo die Versorgung mir herkömmlichen Technologien nicht machbar oder zu teuer ist.

Die Facebook-Drohne ist zum Teil mit dem Ingenieurswissen des britischen Start-ups Ascenta entwickelt worden. Facebook hatte Ascenta 2014 gekauft. Facebook-Vizepräsident Jay Parikh erklärte, das Entwicklungsteam habe eine Kohlefaser entwickelt, die trotz ihrer Leichtigkeit fest genug sei, in den eisigen Temperaturen in grosser Höhe längere Zeit zu fliegen.

Microsoft & CoSicherheitsabstand zu Gewittern
Auf 90'000 Fuss Flughöhe hätten die Drohnen hinreichenden Sicherheitsabstand zum kommerziellen Flugverkehr und Gewittern. Nachts solle die Drohne aber auf 60'000 Fuss fliegen, um Energie zu sparen.

Geplant ist ein Drohnennetzwerk, in dem jedes unbemannte Fluggerät in einem Radius von drei Kilometern fliegt. Das soll Haushalte auf dem Boden in einem Radius von 50 Kilometern mit Internetsignalen versorgen.

Diese sollen mit einer neuen Lasertechnologie übertragen werden - Facebook hatte da kürzlich einen Durchbruch verkündet. Maguire zufolge sind nun bis zu 10 Gigabit pro Sekunde drin - das ist Glasfaserstandard und zehnmal schneller als bisherige Laser-Technologie.

Testgelände gesucht
Kleinere Prototypen der Internetdrohne hat Facebook bereits in Grossbritannien getestet. Für die Riesendrohne wird nun ein Testgelände in den USA gesucht, sagte Parikh. Er lehnte es ab, konkreter zu werden.

Die Facebook-Vision sei einNetzwerk zusammen mit anderen Telekommunikationsunternehmen und Entwicklungsbehörden, erläuterte der Vizepräsident. «Wir werden das nicht selbst betreiben. Wir konzentrieren uns darauf, Wege zu finden, auf denen die Industrie schneller vorankommt.»
Quelle Eskin

Mr Green App bei iTunes unter Kategorie Casino (Games)

Information

Mr Green gibt es jetzt auch als App. Seit dem 14. August ist die mobile-Version bei iTunes zu haben. Wir listen hier alle Gründe auf, die für oder gegen den Download sprechen.
 
Hochkarätige Spiele: Mrgreen bezieht seine Software von verschiedenen Entwicklern. Das macht sich bemerkbar. Alle Spiele sind gut animiert, spannend und anspruchsvoll. Ein weiterer Pluspunkt ist die riesige Auswahl. In der App stehen den Nutzern mehr als 100 Games zur Verfügung: Tischspiele, Slot Machines, Video-Poker und vieles mehr. Das Angebot wird alle 2 Wochen erweitert und per Update automatisch aktuallisiert.

  • Auf iTunes bekommt man diese "app Mrgreen" zum Download

MrGreenLive spielen: Ja, die beliebte Casino-Variante funktioniert auch auf dem Smartphone. Spieler können auf dem Handy live Roulette, Black Jack, Baccarat, Casino Hold’em und Three Card Poker zocken – gegen andere Casinospieler und mit echten Dealern. Sollte die Verbindung mal abreißen, kann man das Spiel einfach neu beginnen. Das Echtzeitkonto wird durch den Abbruch NICHT beeinträchtigt.
 
Gute Technologie: Die App wurde mit einem intelligenten HTML5-Code geschrieben, dadurch passt sich die App automatisch an das Smartphone oder Tablet an und kann überall auf der Welt aufgerufen werden. Die moderne Software sorgt zudem für flüssiges Spielen und extrem kurze Ladezeiten. Genauso wie die Webseite, läuft auch die App absolut störungsfrei. Wichtige Updates werden automatisch vorgenommen und stehen beim nächsten Start der App zur Verfügung. Die SSL-Verschlüsselung mit 256-Bit sorgt für Sicherheit im Zahlungsverkehr.
 
Usability: Die Bedienung der App ist ein Kinderspiel. Die Navigation ist unkompliziert und zielführend, das Design wurde der Funktionalität untergeordnet. Alle Spiele sind nach Rubriken sortiert und problemlos zu finden. Lieblingsspiele lassen sich mit der Favoriten-Funktion abspeichern.
 
Green Gaming: Mr Green erlaubt seinen Usern, Limits zu setzen, mit denen sich der finanzielle Verlust kontrollieren lässt. Die bemerkenswerte Funktion wurde auch für die User der App freigeschaltet.
 
Was uns nicht so gut gefallen hat: Viel auszusetzen gibt es bei der App von Mr Green ja nicht. Ein paar Dinge finden wir aber noch verbesserungswürdig. Der Kundendienst ist von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar. Wir finden es besser, wenn man rund um die Uhr Kontakt aufnehmen könnte. Die Anforderungen für viele Boni sind zu hoch. Hier würde es nicht schaden, die Messlatte ein bisschen nach unten zu korrigieren. Und bei den Zahlungsmethoden gibt es auch noch nicht die ganz große Auswahl.


1883 Artikel (236 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Promotion

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion







Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!